[Import-Review] Blue Exorcist Vol.1

Blue Exorcist von Kazue Kato 

Ao no Exorcist Viz (engl.) Version

Ao no Exorcist Viz (engl.) Version

Da dieser Manga/Anime grad sprichwörtlich BOOMT und wir natürlich auch voll im Fangirl-Modus sind, widmen wir unseren ersten Review dieser tollen Serie!

Kurz zur Story: In dem Manga geht es um den Jungen Rin ( Sohn Satans)  der Exorzist werden will …. Ende lol

Ausstattung: In der japanischen Version sind eigentlich 3 Farbseiten enthalten, die wir in der englischen Ausgabe leider nicht haben. Dennoch hat sich VIZ mal die Mühe gemacht und uns mit einer Farbseite beschert . Ich besitze jetzt einige VIZ Mangas und habe in keinem „normalen“ VIZ Manga je eine Farbseite sehen können, da es sie auch nicht im Originalen gibt. Ärgerlich ist es trotzdem,dass man nicht alle Farbseiten bekommt. Aber ehrlich gesagt habe ich es mir sogar schlimmer vorgestellt: OHNE FARBSEITEN. 1 Farbseite + Standard VIZ Preis, finde ich vollkommen okay.

Fa 

Neben den ersten 3 Kapiteln hat Band 1 noch einige Extras: Profile der Charaktere, Profile der Monster, Skizzen, 4Koma und Special Thanks XD

 

  

Kommentare/Fazit von uns:

Traumromanze: Da ich den ersten Band zuhause habe & auch schon fast durch habe, kann ich sagen, dass der Manga ziemlich gut ist! Die Leute, die bisher nur den Anime kennen, brauchen sich keine Sorgen zu machen, da der Manga mindestens genauso gut ist. Paar Abweichungen gibt es natürlich, dennoch macht dies nicht großartig was aus. Die englische Aufmachung ist auch recht schick & der Preis ist ebenfalls gerecht. Gut für Leute, die genauso ungeduldig sind wie wir & den Manga so schnell wie möglich in den Händen halten wollen (wobei ich nun doch noch auf ein D-Release warte..)! :)

xiaohua: Obwohl ich den Manga jetzt schon ne gute Weile bei mir liegen habe und sogar Band 2 habe, liegt er trotzdem ungelesen herum *hust* Der Manga deckt vom durchblättern her den Anime sehr gut. Leute, die nicht mehr bis zum deutschen Release warten können, können hier ruhig zugreifen, vor allem weil der Import sogar etwas günstiger sein kann. Es wird momentan gemunkelt, dass der Manga bei KAZE (der den Anime übrigens schon lizenziert hat!!) erscheinen wird. Bis dahin dauert es ja noch eine Weile ;D

————–(*´ω`*)——————

Wir hoffen ihr hattet gefallen an unserem ersten Review und wir konnten euch ein guten Überblick über Band 1 verschaffen. Falls ihr  Fragen oder sonst irgendwelche Anregungen oder Fangirl gebabbel habt …. wir freuen uns über eure Kommentare!!!!!!!!!!! (`* ∀ *´)

Großen Dank an Traumromanze fürs korrigieren XD  *hust*

– xiaohua

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „[Import-Review] Blue Exorcist Vol.1

  1. Pingback: Blue Exorcist (Viz) vs Blue Exorcist (Kaze) « Where's your life?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s