Atsushi Abe vs. Nobuhiko Okamoto

https://i1.wp.com/cdn.myanimelist.net/images/voiceactors/3/11880.jpghttps://i2.wp.com/cdn.myanimelist.net/images/voiceactors/2/9195.jpg
Der nette Typ & der kranke Psycho. WTF.

Da ich momentan total im Fangirl-Modus bin & vor kurzem Toaru Majutsu no Index II beendet habe, möchte ich euch drei hervorragende Protagonist-Antagonist Rollen dieser zwei Herren vorstellen.

_______________________________________________________________

3. Kaichou wa Maid-Sama!  –   Takumi Usui vs. Hinata Shintani

            https://i1.wp.com/img51.imageshack.us/img51/9850/1105410.jpghttps://i1.wp.com/img199.imageshack.us/img199/6011/hinatans.jpg

Viele von euch haben bestimmt von dieser Serie, die vor kurzem von Kazé lizenziert wurde &/oder vom Manga, der von Carlsen Verlag veröffentlicht wird, gehört. Die Protagonistin Misaki Ayuzawa arbeitet heimlich in einem Maid-Café, obwohl sie Männer wortwörtlich hasst. Natürlich wird ihr Geheimnis vom Mädchenschwarm Takumi Usui (Okamoto) gelüftet, der daraufhin anfängt sich für sie zu interessieren.
Nach langem hin & her & tollen Romance-Comedy-Szenen erscheint ein Konkurrent für Usui: Misakis Kindheitsfreund Hinata Shintani (Atsushi). Der arme Junge verliert natürlich den Kampf um Misaki (wie soll er auch gegen einen tollen Typen wie Usui gewinnen? xD) & wird prompt vergessen.
Eine tolle Serie, wo definitiv Okamoto mit seiner Rolle gegen Atsushis Rolle fette Punkte kassiert. Auch ich kann mich noch genau erinnern, wie seine verdammt komische Stimme durch diese Rolle mein Herz erobert hat! :D

_______________________________________________________________

2. Bakuman.  –  Moritaka Mashiro vs. Eiji Nizuma

  https://i2.wp.com/img846.imageshack.us/img846/295/morr.jpghttps://i1.wp.com/img706.imageshack.us/img706/7231/eiji2.jpg

Auch diese Serie dürfte vielen bekannt sein. Die Serie wurde von wem auch immer lizenziert & der Manga erscheint bei Tokyopop. In dieser Serie wollen zwei Jungs, Moritaka (Atsushi) & Akito, unbedingt Mangaka werden & arbeiten hart dafür. Natürlich haben sie auch einen Konkurrenten, der geniale, fast gleichaltrige Eiji Nizuma (Okamoto). Im Manga hielt ich nicht viel von Eiji, doch dann kam die Serie & nun finde ich Eiji klasse! Eijis aka. Okamotos Geschreie & Geräusche sind genial, jedoch wird’s nach einiger Zeit leicht nervig. Hier war ich definitiv mehr von Atsushis Rolle als Moritaka beeindruckt! :)

_______________________________________________________________

1. Toaru Majutsu no Index/Index II  –  Kamijou Touma vs. Accelerator

   https://i1.wp.com/img695.imageshack.us/img695/7365/toumal.jpghttps://i0.wp.com/img28.imageshack.us/img28/4194/acce2.jpg

Ok, kommen wir nun zu der Serie, wo sich diese zwei Seiyuus wirklich super austoben. Touma (Atsushi) ist ein Pechvogel, der auf die kleine Index stoßt & somit viele tolle Abenteuer erlebt (hört sich alles so harmlos an.. XD). Er trifft auf viele Mädchen, denen er allen natürlich helfen muss, weil er so ein lieber Junge ist & somit sein Harem, von dem er keine Ahnung hat, erweitert. Bis dahin ist Atsushis Rolle super, der mutige Held, der jeden besiegt.

Doch dann kommt Accelerator (Okamoto) & oh, oh, oh, da muss ich nicht mehr viel sagen: Touma wird zu Geschichte (also: vergessen) & Accelerator wird der neue badass-Held!
Das tolle Video hat mir übrigens xiaohua beigebracht! :D

Definitiv die beste Serie, in dem die beiden Seiyuus ihre Rolle wirklich ausgesprochen gut sprechen (vor allem Okamoto!!!). Accelerator ist ein richtiger Psycho, der zu xiaohuas & meinen Lieblingscharas zählt! :D

_______________________________________________________________

Somit wird klar & deutlich, dass Okamoto jedesmal Atsushi in den Schatten stellt! Obwohl Atsushis Stimme auch toll ist & er ebenfalls recht gute Rollen hat, ist in diesem Protagonist-Antagonist-Verhältnis Okamoto definitiv der Winner (neiiin, liegt nicht daran, dass ich ein Okamoto-Fangirly bin. xD). Übrigens sprechen diese zwei Herren auch in anderen Serien miteinander (Shugo Chara!, Megane de Kanojo etc.).
Ich hoffe, mein Fangirl-Gelaber war ein wenig unterhaltsam für euch (xiaohua wird schon fast jeden Tag damit von mir genervt. XD)!

~ Traumromanze.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s