[Ersteindruck] Summer Season ’11


Die Sommer Animes haben schon ne gute Weile angefangen und wir haben uns dafür entschieden unsere Ersteindrücke festzuhalten. Die meisten werden wohl denken: „Erst jetzt?!“, aber da wir privat etwas beschäftigt waren, kommt das jetzt etwas spät. Wir hoffen trotzdem,dass ihr Spaß beim lesen habt orz

Kamisama Dolls

https://i2.wp.com/img851.imageshack.us/img851/6229/kamidoll.jpg

xiaohua: Bin jetzt nicht so besessen von der Serie wie die Person unter mir *hust* aber ich finde die Serie trotzdem ganz nett. OP und ED finde ich super! :)

Traumromanze: Gehört definitiv zu meinen Sommer-Highlights! Okamoto, Kimura, befeindete “Freunde“, weißhaariger Psychojunge, Blut, Drama, WTF! Allein schon der Trailer hatte mich vollkommen überzeugt! :D

_______________________________________________________________

Kamisama no Memochou

https://i0.wp.com/img217.imageshack.us/img217/3467/kamimemo.jpg

xiahoua: Auf die Serie haben wir uns beide gefreut! Aber ehrlich gesagt finde ich die Serie jetzt nicht sooo toll. Die Geschichte ist eigentlich ganz interessant. Chara Design und Animation sind  toll aber nach 2 Folgen ist es eher Durchschnittlich. Die erste Folge war ja extrems lang (was ich gar nicht wirklich bemerkt habe!) und die zweite Folge war wieder 25minütig. Hoffentlich wird es etwas spannender! 

Traumromanze: Eine recht interessante Serie!  Vor allem NEET-Detektive erlebt man nicht alle Tage, lol. Mal sehen, wie’s weitergehen wird. :)

_______________________________________________________________

Usagi Drop

https://i1.wp.com/img43.imageshack.us/img43/4999/usagidrop.jpg

xiahoua: Auf den Anime habe ich mich gefreut! Fand die Manga Beschreibung schon toll und ähnelt Yoko Maki’s „Aishiteruze Baby“. Rin ist süß und Daikichi ein echt toller … Neffe … Onkel … Ersatzvater XD Die Atmosphäre vom Anime ist auch super!  Freue mich schon auf mehr! Und es werden wahrscheinlich Tränen fließen XD 

Traumromanze: Wollte den Anime am Anfang ehrlich gesagt nicht gucken, hab dann aber doch noch reingeschaut & bin echt begeistert! Die Beziehung zwischen Daikichi & Rin ist super! Ein wirklich toller, herzerwärmender Anime! :)
_______________________________________________________________

Mawaru Penguindrum

https://i0.wp.com/img828.imageshack.us/img828/7275/mawapengu.jpg

xiahoua: SEIZON SENRYAKU! Hätte echt nicht gedacht,dass mir die Serie so gefallen wird! XD Das Plakat zu der Serie sah nicht wirklich toll aus, aber die Animation im Anime selber waren viel besser. Das Chara-Design von Hoshino Lily finde ich ganz nett (obwohl ich nicht auf Männer mit übertrieben Wimpern stehe |D) 

Traumromanze: SEIZON SENRYAKU! Highlight Nummer 2 würde ich mal sagen. Ich stehe total auf Mysterie, Drama, Verwirrungen, dutzende Fragen im Kopf, verbotene Liebe, Bishi-Brüder, Kimura, süße Pinguine, Schock-Effekte &&&! Alles, was mein Herz begehrt! Die Serie ist bisher BOMBE! :D

_______________________________________________________________

Dantalian no Shoka

https://i1.wp.com/img268.imageshack.us/img268/8572/87166a1ddb4664cb641cfde.jpg

xiahoua: Ehrlich gesagt verstehe ich nach 3 Folgen immer noch nicht ganz die Geschichte XD Hab mich eigentlich auf die Serie gefreut, weil das Plakat ganz interessant aussah. Wirklich spannend waren die Folgen jetzt auch nicht ….

Traumromanze: Weiß gar nicht, was ich von der Serie halten soll. Will mir irgendwie nicht gefallen, obwohl ich sonst total auf Mysterie stehe. Die ersten zwei Folgen haben mich definitiv gelangweilt, mal sehen, wie die weiteren Folgen sein werden. D:
_______________________________________________________________

Itsuka Tenma no Kuro Usagi

https://i1.wp.com/img269.imageshack.us/img269/8170/itsuka.jpg

xiahoua: Super-moe-Mädels und unglaublich schlechte Zensur … ist nicht mein Tee und ehrlich gesagt würde ich den auch nicht gucken wenn nicht Shinnosuke Tachibana  und  Nakamura Yuuichi  da synchronisieren … 

Traumromanze: Hatte was wirklich geniales erwartet, aber irgendwie enttäuscht mich der Anime von Folge zu Folge immer mehr.. Schade eigentlich, hatte mich sehr darauf gefreut. :s

_______________________________________________________________

Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou

https://i1.wp.com/img191.imageshack.us/img191/9384/nura.jpg

xiahoua: Wird nicht geguckt 

Traumromanze: NuraMago S2 ist bisher definitiv interessanter als S1! S1 empfand ich als langweilig, wobei S2 richtig gut ist! & die Bishi-Nura-Familie ist sowieso das Beste an der Serie. <hust> Hoffentlich wird’s bis zum Ende auch so bleiben! :)
_______________________________________________________________

Sacred Seven

https://i1.wp.com/img18.imageshack.us/img18/8328/sasef.jpg

xiahoua: Uff …. schwer nette Worte für diese Serie zu finden XD

 Code Geass (Hauptrolle) x Pretty Cure (dieses Mädchen) + Kuroshitsuji (der komische Butler) + Saint Saya (seine Verwandlung) …. Takuma Terashima = TOP!  lol 

Traumromanze: Wird von mir nicht geguckt!
_______________________________________________________________

Blood-C

https://i1.wp.com/img534.imageshack.us/img534/7898/bloodca.jpg

xiahoua: Bis auf die Action und die Tokizane x Saya Momente, hat es kaum Story. Man weiß weder was Saya ist oder wieso sie Monster umbringt. Dennoch finde ich den Anime besser als einige adere dieser Season ..

Traumromanze: Irgendwie gibt’s bisher keine so wirkliche Story.. Nur ab & zumal bisschen Spannung, das war’s auch. Hatte hier ebenfalls sehr viel erwartet, aber bisher kommt es kein bisschen an Blood+ ran.

_______________________________________________________________

Uta no Prince-Sama – Maji Love 1000%

https://i0.wp.com/img688.imageshack.us/img688/9712/utapri2.jpg

xiahoua: MEIN HIGHLIGHT! XD Bin eh ein Fan von Harem *hust*OtomeGames*hust* und habe mich natürlich seeehr auf die Serie gefreut! Gespielt hab ich das Spiel leider nicht,aber viel davon gehört etc. Die Serie ist wie eine typische  Game Animation ( zB Yosuga no Sora, Starry Sky) aufgebaut, spricht: pro Folge ist ein Chara im Mittelpunkt. Gefällt dem ein oder andrem zwar nicht, aber HEY es ist ein Harem Anime |DD Die Musik in dem Anime finde ich wirklich toll. In dem Spiel/Anime sprechen auch nur die besten Seiyuu Sänger, als wundert es mich nicht,dass die Songs so gut klingen (Anmerkung: Die meisten Seiyuus singen SCHRECKLICH! XD Aber das wird wahrscheinlich noch ein eigenen Eintrag bekommen LOL). Lange Rede, kurzer Sinn: Are you Ready? YES WE ARE! XDD

Traumromanze: Singende, tanzende & Instrumente spielende Bishis, omg!!! Die Serie ist wirklich was für echte Otomes, aber auch verdammt unterhaltsam! Definitiv eine Serie, die ich sehr gerne gucke! ~ ARE YOU READY? :D

_______________________________________________________________

The Idolm@ster

https://i1.wp.com/img143.imageshack.us/img143/2919/29924.jpg

xiahoua: Auf diesen Anime haben wohl die meisten Fans der gleichnamigen Serie gewartet. Die ersten 2 Folgen waren jetzt nicht der Knüller. Mädels sind zwar ganz süß aber wirklich spannend ist der nicht. Naja vielleicht entwickelt sich der Anime zu K-on #2 |D  

Traumromanze: Ein ganz netter Anime, die Mädels sind teilweise recht knuffig (obwohl es wirklich zuviele Mädchen sind.. XD). Mal sehen, ob sie am Ende ihr Ziel erreichen werden!

_______________________________________________________________

No. 6

https://i0.wp.com/img41.imageshack.us/img41/3229/no6ip.jpg

xiahoua: Netter Seiyuu Cast und Animation ist auch ganz nett. Ansonsten kann ich nicht viel zu der Serie sagen XD Für BL-Anspielungen-Fans wahrscheinlich ein Must-watch ansonsten wird sich wahrscheinlich noch was interessantes entwickeln 

Traumromanze: Ist ebenfalls ein Anime, der ziemlich gut unterhält (mit paar BL-Anspielungen für Fangirlies. ;D).  Noch müssen ja paar Geheimnisse gelüftet werden, auf die ich schon gespannt bin!

_______________________________________________________________

Mayo Chiki!

https://i0.wp.com/img97.imageshack.us/img97/7726/mayo2y.jpg

xiahoua:  Mir gefällt die Serie echt gut, obwohl es sehr viel Fanservice gibt! XD Ich liebe das Pairing SubaruxKinjirou <333 Hach die beiden sind so süß XD 

Traumromanze: Fanservice-Anime der Season – kann manchmal verdammt nervig sein. Ansonsten netter Anime, aber nichts, was man unbedingt schauen müsste. :o

_______________________________________________________________

Ikoku Meiro no Croisée

https://i1.wp.com/img21.imageshack.us/img21/6527/ikokumeironocroisee.jpg

xiahoua:  Yune ist zwar süß aber irgendwie finde ich die Serie langweilig. Süß wie sie versucht die französische Sitte kennen zulernen aber irgendwie wird mir nicht warm wenn ich die Folgen gucke. Außerdem finde ich,dass der Opa voll Loli ist  *hust* XDDDD

Traumromanze: Eine sehr ruhige, alltägliche & niedliche Serie. Yune ist total süß! Vor allem ist es auch interessant, eine Japanerin in Frankreich zu erleben (19. Jh.). Eine nette Serie für zwischendurch, falls man mal was ruhiges schauen möchte. :)

_______________________________________________________________

Baka to Test to Shoukanjuu Ni!

https://i0.wp.com/img98.imageshack.us/img98/329/bakaq.jpg

xiahoua: Erste Staffel wird noch geguckt lol

Traumromanze: MUTTSURINI, OMG!!! Dieser Anime ist echt zum totlachen! So eine geniale Serie!  Schön, dass es eine 2. Season gibt! :D

_____________________________________________________________

Yuru Yuri

https://i2.wp.com/img688.imageshack.us/img688/4871/yuyi.jpg

xiahoua: Wird nicht geguckt. Sieht schon schrecklich aus |D

Traumromanze: Eine spontan angefangene Serie & naja.. Ist auch nichts besonderes, lol. Sogar leicht nervig & diese übertriebenen GL-Anspielungen nerven sowas von. 

~ ~~~~~~

Das war’s dann auch wieder von uns und wir melden uns wieder im nächsten Beitrag! XD  Wir haben noch einiges vorbereitet,also schaut vorbei! WIR HABEN NOCH GROOOOOßES VOR!!! >:) 

Advertisements

6 Gedanken zu „[Ersteindruck] Summer Season ’11

  1. anonymous_guest

    Interessant zu sehen was ihr beiden so über die neue season so denkt ;)

    Bei einigen musste ich echt schmunzeln weil es so wahr ist |DD

    Antwort
    1. wheresyourlife Autor

      Erstmal vielen Dank für den Commi! Freut uns, dass du’s interessant fandest! :)
      ~ Da wir zwei ständig über die neue Season geredet hatten, dachten wir einfach mal, dass wir unsere Meinung der ganzen Welt mitteilen. XD
      Mal sehen, ob unsere Ansichten bis zum Schluss so bleiben werden!

      Antwort
  2. garabagedoll

    Bei dem meisten, was ihr sagt, kann ich euch grob zustimmen.
    Usagi Drop und Mawaru Penguindrum sind auf jeden Fall die bisherigen Top-Serien.
    Absoluter Reinfall und absolut Scheiße und für die Tonne finde ich Kamisama no Memochou, sowas kann ich mir einfach nicht antun.
    Aber ansonsten, in den meisten Bereichen kann ich euch zustimmen, wenns da auch Schwankungen gibt ;D

    Antwort
    1. wheresyourlife Autor

      Wir sind mit einigen Serien auch nicht ganz zufrieden (einige sind echt schrecklich laaaagweilig!!!) ,aber hoffen trotzdem,dass sie „besser“ werden XD

      Vielen lieben Dank für dein Kommentar! :)

      Antwort
  3. Matsu

    Ich muss auch sagen, dass ich euch bei den meisten Animes so zustimmen kann. Nur Idolmaster finde ich eigentlich bisher besser, aber ich habe auch den Vergleich mit K-On nicht, weil ich das noch nicht kenne :)

    (BTW kenne ich euch aus dem CiL-Forum ^^ Und ich habe euren Blog mal bei mir verlinkt, gefällt mir nämlich echt gut ^^)

    Antwort
    1. wheresyourlife Autor

      Idolm@aster ist wirklich nicht übel.. Besonders die 3. Folge war ganz knuffig! Muss dennoch Folge 4-5 gucken, um sagen zu können, wie die Serie sich weiterentwickelt. :o
      Irgendwie ändert sich meine Meinung bei paar Serien auch von Folge zu Folge (wie’s bei xiaohua aussieht, kann ich grad nicht sagen). XD

      Dein Name hat’s verraten. x) Danke für den Kommentar & auch für die Verlinkungen (da freuen wir uns als Anfänger! XD)! Da dein Blog sehr gelungen ist, wurdest du auch bei uns verlinkt! :)

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s