Steins;Gate Ep. 19

Vorhang auf für Psycho-Moeka! Okabes stressigster Tag.

In der neuen Folge geht es darum, dass Okabe immernoch, dank diversen D-Mails, verzweifelt versucht, Mayuris Tod zu verhindert, weshalb er Moeka ausfindig macht. Vor ihrer Wohnung angekommen sieht er, dass die Polizei vor der Tür steht. Er fragt nach, was los ist & bekommt als Antwort, dass Moeka Selbstmord begangen hat.



Okabe ist daraufhin geschockt & sendet wieder eine D-Mail, um somit auch Moekas Tod zu verhindert. Immerhin braucht er sie ja wegen Mayuri. Somit klappt es, es findet ein Zeitsprung statt & Okabe geht daraufhin wieder Moeka besuchen. Diesmal lebt sie tatsächlich, ist jedoch in einem verstörten Zustand. Sie ist kurz vor’m Durchdrehen, weil sie keine Aufträge mehr von einer gewissen “FB“ (Moeka denkt, FB sei weiblich) bekommt.


Nach langem hin & her reißt Okabe ihr das Handy aus der Hand & rennt nach draußen. Daraufhin dreht Moeka erst recht durch & versucht ihr Handy wiederzubekommen. Makise & Okabe telefonieren gleichzeitig, während beide die nächste D-Mail vorbereiten. Schon sind sie fertig & schicken die D-Mail ab, merken sie, dass nichts passiert. Okabe stellt fest, dass Moeka noch eine D-Mail gesendet haben muss.


Nach einer weiteren Auseinandersetzung mit ihr & durch neue Infos schickt er eine weitere D-Mail, mit der Hoffnung, dass es diesmal klappt. Dennoch passiert wieder nichts. Er wird immer verzeifelter & am Ende verrät ihm Moeka, wo sich der IBN 500 befindet.

Die Folge war wirklich richtig gut! Moeka hat mir teilweise total Angst gemacht! OO Ich war ebenfalls sehr geschockt, als es mit der D-Mail bzw. mit dem Zeitsprung nicht geklappt hat. Wäre aber wohl auch zu einfach gewesen.. Wer wohl diese/r “FB“ ist? & wie’s wohl weitergehen wird?
Freuen wir uns auf die nächste Folge!

~ Traumromanze

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s