Sakamoto Maaya & Suzumura Kenichi

Diesem Post widmen wir uns dem frisch vermählten Paar :)


Am 12.August hat das Paar bekannt gegeben,dass sie am 8.August geheiratet haben.

Viele waren natürlich total überrascht, als sie gelesen haben,dass sie geheiratet haben,weil es so plötzlich kam. Aber wenn man sich beide genauer betrachtet, sind sie wirkliche ein süßes Pärchen und haben beide einen ähnlichen Werdegang. Man kann im Grunde nur spekulieren, in welchem Anime sie angefangen haben, Interesse für einander zu finden lol

Gemeinsamkeiten: 

beide haben eine Musikkarriere

Maaya Sakamoto ist als Solo-Künstlerin natürlich total bekannt. Neben OP/ED zu Animes (u.a Kobato) hat sie schon 7  Alben veröffentlicht, die alle erfolgreich waren. Viele Songs ihres letzten Albums „You can’t catch me“ hat sie selbst geschrieben,was nur wieder zeigt, wie talentiert sie ist. Konzerte hat sie auch schon einige gegeben, wovon auch DVDs veröffentliche wurden.

Auch Suzumura Kenichi hat schon einige CDs veröffentlicht. Am 24.August erscheint übrigens seine neue Single „Asunaru“,welches das ED zu dem Anime „Kamisama Memou-chou“ ist. Auch er hat schon einige Songs selbst geschrieben. Auch SuzuKen hat einige Konzerte hinter sich gehabt,

beide arbeiten schon länger als Seiyuu 

Maaya ist schon seit 1992 und SuzuKen seit 1994 als Seiyuu. Was wirklich bewundernswert ist, ist doch die Tatsache,dass sie IMMER noch bekannt sind ;D

Sakamoto Maaya:

Sakamoto Maaya müsste den meisten Animegucker bekannt sein.

Besonders bekannte Rollen:

  • Ciel Phantomhive (Kuroshitsuji)
  • Haruhi Fujioka (Ouran High School Host Club)
  • Nino (Arakawa under the Bridge)
  • Shiki Ryougi (Kara no Kyoukai)
  • Alphard Alshaya (Canaan)
  • Aerith Gainsborough (Final Fantasy 7)

xiaohua: Maaya ist ein wundervoller Seiyuu. Ihre Stimme ist einfach nur der Hammer! Sie ist nicht nur eine grandiose Seiyuu, sondern auch noch eine wirklich gute Sängerin (wovon sich die meisten Seiyuus mal ne Scheibe abschneiden müssen!). Was die meisten einfach an ihr mögen ist ihre Natürlichkeit. Ihre Stimme ist total sanft und nicht so nervtötend wie die meisten weiblichen Seiyuus. Zudem ist sie echt hübsch. Sie ist einfach eine der Menschen, die einem sofort sympatisch rüber kommt. Ich meine gelesen zu haben,dass sie und Kaji Yuki mal zusammen sind/waren, weswegen es mich auch etwas geschockt hat, dass sie und SuzuKen zusammen sind lol Ehrlich gesagt glaube ich,dass SuzuKen mehr zu ihr passt als Kaji Yuki, der kleine Junge lol

Traumromanze: Von Maaya hat definitiv jeder einmal was gehört, allein schon in Bezug auf CLAMP liest & hört man sehr viel von ihr. Ihre Stimme ist wirklich wundervoll, zudem hat sie recht vielseitige Rollen & auch ihre Songs sind einfach nur super (allein schon die dutzenden Anime-OP’s/ED’s für diverse Serien)! Die erste bewusste Serie, die ich von ihr geguckt hatte, war Kuroshitsuji, indem sie mich  mit ihrer Rolle als Ciel sofort verzaubert hatte (obwohl der Junge doch so arrogant ist, lol). Die Frau hat wirklich alles: Fantastische Stimme, wunderschönes; seriöses Aussehen, Erfolg & nun auch einen tollen Ehemann, mit dem sie einfach nur sowas von zusammenpasst, wie die Faust auf’s Auge! :)

Suzumura Kenichi: 

Suzumura Kenichi hat auch schon vielen Charaktere seine Stimme geliehen

Besonders bekannte Rollen:

  • Hikaru Hitachiin (Ouran High School Host Club)
  • Kamui Shirou (X)
  • Mikiya Kokutou (Kara no Kyoukai)
  • Chika Akatsuki (Zombie-Loan)
  • Zack Fair (Final Fantasy 7)
  • Sougo Okita (Gintama)

xiaohua: Ehrlich gesagt wollte ich eh früher oder später mal über SuzuKen was schreiben XD Ich mag seine Stimme nicht besonders, weil er in Animes oft seine hohe/nervige Stimme benutzt,was ich echt nicht ab kann. Seit UtaPuri *hust* und seiner tiefen Stimme bin ich hin und weg von ihm! Zwar mochte ich seine Stimme früher nicht so, was aber nicht weißt,dass ich ihn nicht sympatisch finde. Fand ihn schon immer total sympatisch. Ich glaube,wenn man ihn als Kumpel hat, kann man echt viel Spaß haben. Ach ja,was auch noch unbedingt erwähnt werden muss: SuzuKen hat schreckliche Angst vor Insekten! XDDDD

Traumromanze: Von ihm kenne ich bisher vielmehr Nebenrollen (außer seine OHSHC-Rolle als Hikaru & X-Rolle als Kamui, welche ich leider mit GerDub geguckt habe + paar andere), die mich weniger interessieren. Kannte ihn früher ehrlich gesagt noch nichtmal so wirklich. <hust> XD Nur durch UtaPri bin ich so wirklich aufmerksam auf ihn geworden, zumal er wirklich toll singt! Auch er hat ein tolles, seriöses & sympathisches Aussehen, welches einfach nur fantastisch zu Maaya passt! Ich sollte mich wohl auch mehr mit seinen Rollen auseinandersetzten. XD

Wir wünschen den beiden alles Gute & auch weiterhin Erfolg in ihrem Leben!

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Sakamoto Maaya & Suzumura Kenichi

  1. Seiyuu-fan

    Es gibt eine Reihe andere Ähnlichkeiten, die dieses Traumpaar gemeinsam haben. Wenn man sich beispielsweise ihre Blogeinträge genauer ansieht, so entdeckt man, dass beide über viele Dinge im Leben ähnliche Denkweise und Meinungen haben. Auch sind beide Geniesser und schätzen gutes Essen sehr.
    Ich schätze Maaya-san sehr wegen ihrer schönen Stimme, ihrer Musik und ihr elegantes, reifes Auftreten, was man doch selten unter Japanerinnen antrifft. Und ich gebe meinen Vorrednern Recht, dass sie ein nicht nur hübsch, sondern auch sympathisch erscheint.
    Ich habe sie zuerst als Sängerin kennengelernt, danach als Seiyuu in einer ihrer ersten grossen Rolle in Escaflowne.
    Suzuken kenne ich seit er Kamui von X synchronisiert hat und ich liebe seine Synchronarbeit und seine nette, jungenhafte Stimme. Er hat zudem bewiesen, dass er wie seine Frau grosses Talent im Singen und in der Musik hat. Zudem verbucht er bei mir ein grosses Plus, dass er als Solokünstler alle seine Lieder selbst schreibt und grossen Wert auf eine persönliche Note in seiner Musik legt. Als einer der gutaussehenden Seiyuu mit grosser Fangemeinde und Idolstatus passt er auch in diesem Punkt fabelhaft zu Maaya-san.

    Wünsche dem Paar gemeinsames Glück und Zufriedenheit bis ans Ende ihrer Tage, hoffentlich bald mit süssem Nachwuchs, die auch die engelgleichen Stimmen und Aussehen ihrer Eltern erben.

    Antwort
    1. Where's your life? Autor

      Was ich toll finde ist,dass sie 1. Ihre Hochzeit überhaupt bekannt gegeben haben und 2. Sie nicht nur in ihrem Blog darüber geschrieben haben,sondern es auch auf ihren Radio Shows gesagt haben. Maaya hat das in ihre eigenen (?) Radio Show angesprochen und SuzuKen auf seiner Radio Show mit einem anderen Seiyuu (kann mich grad nicht erinnern wer das war,aber der hat ganz schön gefeiert XD). Nakamura Yuuichi hat auf seinem Twitter Acc auch kurz was zu der Hochzeitsfeier geschrieben,was ich echt süß fand lol

      Das Gerücht,dass sie zusammen sind herrscht auf 2Ch schon etwas länger, wie ich im nachhinein herausgefunden habe :o

      -xiaohua

      Antwort
      1. Seiyuu-fan

        Ja, nach allem was Mamoru Miyano passiert ist, würd es mich auch nicht verwundern, wenn sie ihre Vermählung gar nicht bekanntgegeben hätten. Aber die meisten Fans freuen sich anscheinend auch über die Neuigkeit und es gab keine heftige Reaktion wie nach Mamo’s Bekanntgabe.
        Ja, Maaya hat in ihrer eigenen Show „Vitamin M“ bekanntgegeben. Suzuken’s Seiyuu-Partner von Sweet Ignition ist übrigens Iwata Mitsuo (der hat den Vampir-Exorcist in D.gray-man gesprochen).;)
        Viele Seiyu-Kollegen haben das Pärchen per Twitter gratuliert, ist echt süss. Möchte doch gerne Fotos sehen. Was hat Nakamura den auf seinem Twitter geschrieben?

        Es gibt sogar eine grosse Fangemeinde, die das Gerücht mit Beweisen, die doch sehr überzeugen, unterlegt haben. Anscheinend sind die beiden seit mindestens 5, 6 Jahren zusammen. :o

        Antwort
        1. Where's your life? Autor

          Beide sind berühmt, beliebt und erfolgreich, kein Wunder,dass niemand dagegen ist ;D
          Ich habe von beiden Shows nur die geschnittene Version (auf NicoDouga) gehört. Schade,dass sie keine Show gemeinsam haben XD Ich höre selten/kaum Radio Shows,weil sie immer so schnell reden, sich immer tot lachen?!, die Quali manchmal grausig ist und ich kaum was mitbekomme XD
          Nakamura meinte nur,dass er mit Kamiya und Irino nach Hause geht. Jemand auf Tumblr meinte,dass es in Bezug auf die Hochzeitsfeier sei. Im Tweet selber steht nur,dass sie zusammen nach Hause gehen XD

          Wow,das ist aber schon ne echt lange Zeit :o

          -xiaohua

          Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s