Fall Season 2011


Nicht mehr lange, dann ist es soweit: Die Fall Season erwartet uns schon! Wir haben uns die Mühe gemacht, euch paar der neuen Animes vorzustellen, die wir auf mehreren Seiten verteilt haben. Viel Spaß damit! ~

lücke

Action, Fantasy, Mystery & more!

lücke

Guilty Crown

Story: Tokyo 2039. Nach dem Ausbruch eines neuartigen Virus im Jahr 2029 wird Japan von der multinationalen Organisation GHQ kontrolliert. Shu Ouma, ein 17 Jähriger Junge ist im Besitz der „Fähigkeit des Königs“, einer besonderen Kraft in seiner rechten Hand, die es ihm ermöglicht das sogenannte „Void“ von seinen verbündeten zu extrahieren. „Void“ ist eine Physische Manifestation der Persönlichkeit eines Menschen und kann z.B die Form eins Schwertes, annehmen. Obgleich er immer versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen, verändert sich sein Leben schlagartig, als er die Junge Yuzuriha Inori, ein Mitglied der Guerilla-Widerstandsgruppe „Undertaker“ trifft.

Studio: Prdoduction I.G ; Start: Oktober ’11 ; Eps: ? ; Regie: Araki Tetsurou (u.a. Highschool of the Dead, Death Note)

Genres: Action, Magic

xiaohua: Supercell und Redjuice… WAS WILL MAN MEHR :D Hoffentlich wird es kein fail :/

Traumromanze: Wird geguckt! Charadesign von Redjuice, Musik von supercell – Allein schon diese Gründe reichen aus, um sich auf die Serie zu freuen! :)

________________________________________________________

Shakugan no Shana III

Story: Die dritte & letzte Staffel der Shakugan no Shana-Serie!

Studio: J.C. Staff ; Start: Oktober ’11 ; Eps: 24 ; Regie: /

Genres: Action, Comedy, Romance, Shounen, Supernatural

xiaohua: Wird nicht geguckt,da ich die anderen Staffel nicht geguckt habe.

Traumromanze: Da es die letzte Staffel ist, erwarte ich seeehr viel. Hab leider vergessen, wo Season 2 geendet hat <hust>, aber dennoch freue ich mich auf die neuen Abenteuer & das Finale! Hoffentlich funkt es diesmal auch endlich zwischen Yuuji & Shana! XD

________________________________________________________

Mirai Nikki

Story: Yukiteru Amano ist nun im zweiten Jahr der Highshool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein „Handy-Tagebuch“. Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus Ex Machina, dass ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Machina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem „Spiel“ um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Machina sein wird.

Studio: asread ; Start: Oktober ’11 ; Eps: 26 ; Regie: Naoto Hosoda (u.a. Shuffle!)

Genres: Action, Mystery, Shounen, Supernatural, Psychological, Thriller

xiaohua: OVA (was definitiv KEINE OVA war!) hat mir gut gefallen und die Story spricht mich auch an : )

Traumromanze: Die OVA fand ich klasse, obwohl sie ZU kurz war, der Manga wird bald auch geholt, also kurz & knapp: Wird geguckt! :)

________________________________________________________

Bakuman. 2

Story: Fortsetzung von Staffel 1, eine Story um junge Mangakas!

Studio: J.C. Staff ; Start: Oktober ’11 ; Eps: ? ; Regie:/

Genres: Comedy, Drama, Romance, School, Shounen

xiaohua: 1.Staffel nicht geguckt. Ich glaub ich werde auch bei dem Manga bleiben :P

Traumromanze: YES, BAKUMAN! Der Kampf zwischen Mashiro-Eiji/Atsushi-Okamoto geht in die 2. Runde! XD Freue mich schon total darauf, da ich die erste Staffel auch sehr unterhaltsam & toll fand!

________________________________________________________

Persona 4 – The Animation

Story: Ein junger Mann zieht zu seinem Onkel aufs Land. Mit der Kleinstadtidylle ist es jedoch vorbei, als ein schockierender Mord die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Gleichzeitig entwickeln unser Held und seine neuen Freunde mysteriöse Kräfte. Diese benötigen sie schon bald, um Unschuldige zu beschützen und die Spur der unbekannten Angreifer aufzunehmen!

Studio: Aniplex, AIC A.S.T.A. ; Start: Oktober ’11 ; Eps: ? ;  Regie: Seiji Kishi (u.a. Angel Beats!)

Genres: Adventure, Mystery, School, Sci-Fi, Super Power, Supernatural

xiaohua: Wenn man schon nicht dazu kommt,das Spiel zu spielen, guckt man sich eben den Anime an XD Wird geguckt :)

Traumromanze: Persona: Trinity Soul wird momentan noch geguckt & ich find’s nicht schlecht, deswegen werde ich auch hier reinschauen. Außerdem hört sich die Inhaltsangabe auch recht interessant an.

________________________________________________________

Un-Go

Story: Basiert auf Sakaguchi Ango’s Novel „Meiji Kaika Ango Torimonocho“.
Meiji-Ära-Story über einen Detektiv namens Yuki Shinjuro, der verschiedene Vorfälle, die in seinem Freundeskreis passieren, löst. Die Animeumsetzung wird eine eigene Story aufweisen, welches in der nahen Zukunft spielt & handelt von dem Deketiven und einem Jungen Namens Inga, der ständig mysteriösen Fällen begegnet.

Studio: BONES ; Start: Oktober ’11 ; Eps: ? ; Regie: Seiji Mizushima (u.a. Shaman King)

Genres: Mystery

xiaohua: Wird definitiv geguckt! XD CharaDesign von Pako, muss einfach geguckt werden XD

Traumromanze: Wird ebenfalls geguckt, da mich das Bild auf dem ersten Blick sofort angesprochen hat!

________________________________________________________

Phi Brain: Kami no Puzzle

Story: Der Anime handelt vom Rätsel liebenden Highschool Schüler Kaito, der aufgrund seiner außergewöhnlichen geistigen Fähigkeiten als Kandidat für „Phi Brain“ ausgewählt wird. Eines Tages wollen sich er und seine Kindheitsfreundin Nonoha an einem vermeintlich unlösbaren Rätsel versuchen, welches in unterirdischen Ruinen in der nähe ihrer Schule zu finden ist. Geleitet werden sie dabei von einem tragbaren Gerät, das ihnen vom Präsidenten des Schülerrates gegeben wurde.

Studio: Sunrise ; Start: Oktober ’11 ; Eps: 25 ;  Regie: Junichi Satou (u.a. Aria The Animation)

Genres: Action, Game

xiaohua: Finde die Story recht interessant XD Poster schreckt mich etwas ab,aber reingeguckt wird auf jeden Fall :)

Traumromanze: Bin noch sehr unschlüssig, ob ich die Serie schauen soll oder nicht.. Charadesign spricht mich nicht besonders an, aber die Story klingt nicht schlecht. Werde ich wohl ganz spontan entscheiden.

________________________________________________________

Coppelion

Story: 2036. Drei Schülerinnen streifen durch die Außenbezirke von Tokio. An sich nichts Besonderes, doch sind sie weit und breit die einzigen Menschen, denn der einstige Stolz des Landes hat sich in eine Geisterstadt verwandelt. 20 Jahre zuvor verstrahlte eine Kernschmelze den gesamten Großraum Tokio, wobei der Großteil der Bevölkerung entweder direkt durch die Strahlung oder durch deren Spätfolgen umkam. Die Mädchen gehören zu den Wenigen, die sich in diesem verstrahlten Gebiet frei bewegen können, denn sie sind Teil einer militärischen Sondereinheit und wurden mittels genetischer Manipulation resistent gegen die Radioaktivität gemacht, wurden also eigens für diese Mission erschaffen. Ihre Aufgabe ist es nun den letzten verbliebenen Notsignalen aus der Stadt nachzugehen und das seit zwei Jahrzehnten nicht mehr betretene Gebiet zu erforschen.

Studio: / ; Start: Oktober ’11 ; Eps: ? ;  Regie: /

Genres: Action, Sci-Fi, Seinen

xiaohua: Klingt wirklich interessant! Wird wahrscheinlich geguckt :)

Traumromanze: Wird höchstwahrscheinlich geguckt bzw. schaue ich wenigstens mal rein. Hört sich interessant an, wobei die Animation auf dem ersten Blick nicht soo toll aussieht.

Advertisements

6 Gedanken zu „Fall Season 2011

    1. Where's your life? Autor

      Diesmal sind wirklich wieder gute Animes dabei! Weiß selber gar nicht, wie ich dutzende Serien auf einmal schauen soll, aber leider interessieren mich zu viele. :/
      Auf Mirai Nikki freue ich mich auch schon sehr! Immerhin war die mega kurze OVA recht interessant, weswegen ich auf eine tolle Serie hoffe. Guilty Crown sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus (obwohl.. Die aktuelle Saison hat auch paar Animes, die auf dem ersten Blick recht gut aussahen, aber eigentlich totaler fail sind – siehe KamiMemo & ItsuTenma, lol). :s

      ~ Traumromanze

      Antwort
  1. nekomimiSenu

    Besser, oder eher unterhaltsamer als der Sommer kann es nur werden. Obwohl man gewisse Untiefen nicht einschätzen kann. Auf jeden Fall sind ein paar interessante Sachen dabei. Werden wohl wieder um die 10-12 Serien, aber keine von den gehypten und der Herbst wird gehypt werden. Gut, Fate/Zero falls Vorkenntnisse nicht benötigt werden könnte schon noch drin sein.

    Antwort
    1. Where's your life? Autor

      Ich hoffe mal, dass der Herbst unterhaltsamer als der Sommer wird! :s Ziemlich viele Sommeranimes sahen auf dem ersten Blick total vielversprechend aus, aber haben sich dann sowas von als fail entpuppt.. Aber dennoch sind richtig viele Sachen dabei, die mich interessieren. Bei Fate/Zero frage ich mich auch schon, ob man Vorkenntnisse braucht, lol. Naja, lassen wir uns alle überraschen. :)

      ~ Traumromanze

      Antwort
  2. zierli

    Wah ich weiß noch gar nicht..
    Was absolut sicher ist: Sekaichi Hatsukoi (hoffentlich richtig geschrieben..) !! aah, freu mich sehr dass es weitergeht.. ;-)
    Usagi Drop find ich vom Sommer auch am besten, da werd ich in die Specials vermutlich mal reingucken.
    Mirrai Niki oder so ähnlich, da kommt ja der manga, gibt ja einige die begeistert sind, deswegen werd ich auch mal reinschauen.

    Antwort
    1. Where's your life? Autor

      Geht auch ziemlich schnell mit SekaHatsu weiter. Ist wohl ziemlich gut angekommen! Bin zwar kein BL-Fan, aber Nobuhiko Okamoto spricht da mit, weswegen ich schon die erste Staffel geguckt habe & auch die 2. schauen werde (ich & meine Gründe XD).
      Wäre schön, wenn nach den Usagi Drop Specials auch eine 2. Staffel folgen würde, immerhin möchte ich auch mal die erwachsene Rin sehen. :s
      Zu Mirai Nikki gibt es ja auch schon eine kurze OVA, kannst da ja mal kurz reinschnuppern, um zu wissen, ob’s was für dich ist oder nicht! :)

      ~ Traumromanze

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s