[Mangareview] S.L.H – Stray Love Hearts!

Der lang ersehnte, oft gewünschte & tolle Manga von Aya Shouoto – Stray Love Hearts! :)

Inhalt: An ihrem 16. Geburtstag wird Hiyokis Herz gestohlen…! Zwar ist das Ganze nur ein Traum, doch der heiße, blonde „Täter“ läuft ihr bald auch auf ihrer neuen Schule über den Weg. Als sie merkt, dass sie sich in die Träume der Jungs dort „einschleichen“ kann, ist sie emotional dann doch etwas überfordert… Die Ereignisse überschlagen sich!
(Quelle: Carlsen MANGA! )

Wir beide, xiaohua & Traumromanze, haben den Manga natürlich sofort gekauft & gelesen, da er so lange auf unserer Wunschliste stand!
Der Manga hat uns auch zurecht beeindruckt: Sowohl die Aufmachung, als auch die Story & Zeichnungen sind wirklich klasse! :)


Das aufwendig gestaltete Cover springt sofort ins Auge. Auch das Backcover sieht durch die Illustration recht schick aus.


Der erste Band hat auch zwei Farbseiten. Die eine Farbseite ist rosa/pink & zählt die Kapitel auf (~ Inhaltsangabe).


Die Zeichnungen im Manga sind sehr schön & detailreich. Die Story weiß ebenfalls zu gefallen. Hiyoki lernt nach & nach verschiedene Jungs kennenlernen, indem sie jede Woche mit einem anderen Jungen zusammenwohnen muss (da kein Zimmer mehr für sie frei ist) & versucht auch gleichzeitig herauszufinden, wer ihr Herz gestohlen hat. Die Charaktere sind sympathisch, die Träume interessant & obwohl um Hiyoki so viele hübsche Bishis sind (Harem halt, lol), hat sie nicht diese typischen “Boah, sind die alle süüüüß!“-Gedanken. XD Außerdem gibt es zuletzt auch Bonusseiten (Anm. von xiaohua: Hiyoki hat 6 Finger auf dem Bild! XD).


Was man noch unbedingt loben muss: Die Aufmachung! Das Cover ist von der Innenseite bedruckt (sowohl vorne, als auch hinten) & stellt zwei Bishis vor. Außerdem ist die Farbe PINK! lol

Fazit:

xiaohua: Endlich ist der Manga draußen!! Ich habe mich schon seit der Ankündigung sehr auf die Serie gefreut! Mir hat der Band sehr gut gefallen. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und die Aufmachung ist auch super. Ich muss jedes mal Schmunzeln,wenn ich „Schrottherz“ lese XD Und Cain ist so ein toller Seto Kaiba Ersatz /shot Trotz Harem bleibt der Manga spannend und ich freue mich auch schon auf die nächsten Bände.

Traumromanze: Ich persönlich bin mit dem Manga sehr zufrieden! Die Story gefällt mir, die Zeichnungen sind wirklich sehr, sehr schön & diese Aufmachung! *-* Da kann man Carlsen MANGA! doch echt loben!

Weitere Informationen:

Verlag: Carlsen MANGA!
Erscheinungsjahr: 2011
Bände: 5 (abgeschlossen; in Deutschland bisher 1 Bd.)
Preis: 6,95€

~ Traumromanze

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s