[Wochenrückblick #6]

Mit einer kleinen Verspätung entschuldigen wir uns bei euch & stellen euch somit eine weitere vergangene Woche vor: Verdächtige Bekannte, Geburtstagsfeier, dunkle Vergangenheiten & Sportfest ~ eine Woche voller kunterbunten & herzzerreißenden Ereignissen! :)

The IdolM@STER Ep. 10


xiaohua: Das einzig Interessante an der Folge: JUPITER! XD  Fand die ganze Folge eher langweilig. Am meisten genervt hat mich mal wieder Iori (und ja,es liegt auch daran,dass ich ihr Seiyuu verachte!) ==;  Der Staffellauf fand ich aber toll, vor allem wie sich Makoto angestrengt hat :) Hat mich selbst an den Sportunterricht erinnert XD

Traumromanze: Mich hat die Folge recht gut unterhalten. Zwar gab es hier & da mal Krach, aber am Ende haben die Mädels ja immerhin doch noch gewonnen (wen überrascht’s?). :) Toll fand ich auch, dass man die Jungs, “Jupiter“, sehen konnte. Hoffe, dass die auch mal öfters auftauchen, könnte nämlich interessant werden. :D

Beelzebub Ep. 33


xiaohua: Noch nicht geguckt!

Traumromanze: Hach, die Folge war sooo cool! :D Mir hat Miki voll leid getan, wäre ich er, wäre ich wohl mindestens genauso sauer auf Oga. Aber Oga hat auch bestimmt seine Gründe, denke ich zumindest. XD Außerdem hat mich diese Folge auch richtig zum fangirlen gebracht: Ganz viel Konishi & Okamoto! *_* ♥ Dann sah Oga auch noch so toooooll aus! Baby Beel war diese Folge auch so süß, lol. Wird mal ein toller Junge, wenn er groß wird! ;D Irgendwie ist Oga aber wohl tatsächlich etwas schwächer geworden.. Ob es an diesem Zeichen auf seiner Hand liegt? Mhm, die nächste Folge scheint wieder ganz lustig zu sein: MAID! :D

Mawaru Penguindrum Ep. 9


xiaohua: WAS SOLL DER KACK?! Sorry, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen,wieso man ausgerechnet diese Folge nach diesem mega Cliffhanger ausstrahlen kann! Die ganze Folge fand ich total langweilig & verwirrend. Finde es zwar toll,dass man mehr über Himari erfährt aber, ganz ehrlich: kann man das nicht irgendwann später zeigen?!  Dieser pinke Typ … versteh auch nicht was er darstellen soll. Habe es jetzt so verstanden,dass Himari zu dem Zeitpunkt schon tot ist und der Typ sozusagen das Leben nach dem Tod darstellen soll?!  Ich bin von der Folge wirklich sehr enttäuscht. Viele mögen  sie. Ich nicht.

Traumromanze: Obwohl ich unbedingt wissen wollte, wie’s mit Shouma weitergeht, fand ich diese Folge wirklich toll! Hat mich etwas an Shaft (& Shaft find ich nunmal toll, lol) erinnert. :s & endlich weiß man auch halbwegs, wer die rosahaarige Person vom OP ist. Hat mich ehrlich gesagt überrascht, dass die Person ein Mann ist, dachte nämlich immer an ’ne Frau. XDD Dennoch war er irgendwie ganz cool. Die ganzen Rückblenden fand ich auch super & das wichtigste: Endlich mal mehr Himari! Zwar habe ich immernoch viele Fragezeichen im Kopf, aber diese werden wohl mit den kommenden Folgen nach & nach gelüftet. :s

Yuru Yuri Ep. 10


xiaohua: Wird nicht geguckt!

Traumromanze: Irgendwie sieht man in dieser Serie fast nur diese vier Mädchen, kann’s sein? XD Dennoch find ich’s nicht übel, denn diese vier unterhalten mich am meisten! Besonders Kyouko, wie durchgeknallt sie diese Folge schon wieder war! XD & Chitose mit ihrem Nasenbluten, dann auch noch in in ihre TASSE!!! DIe Sitznachbarin von ihr wundert sich auch noch, warum Chitoses Tee rot ist! XDDDD Die Kissenschlacht war auch super, lol.

No. 6 Ep. 10


xiaohua: Und weiter gehts mit der Action! Der Anfang  mit den Menschenhaufen war schon sehr schockierend. Die Folge hatte wieder viele Actionen Szenen die mir sehr gefallen haben. Shion war in dieser Folge erstaunlich „aktiv“. Wie er Safu’s Stimme hören kann, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Nichtsdestotrotz ist bei Shion wohl die Sicherung durchgebrannt,als er den Typen umgebracht hat. Mich hat es sehr erstaunt,dass Nezumi voll abgegangen ist lol Ich habe nicht große Erwartungen vom Ende, dennoch bin ich gespannt wie die Serie endet

Traumromanze: Ufff, das mit den Menschen war echt hart. x_x Wäre ich Shion, würde ich wohl auch mindestens genauso durchdrehen, wenn ich da solche Leichenhaufen sehen würde. Apropos Shion, diese Folge hat er mir endlich mal gefallen! Als er zum Psycho wurde & den Typ abgeknallt hat, ja Shion, GENAUSO HÄTTEST DU IMMER SEIN SOLLEN! XDD Irgendwie war das auch so’n kleiner Rollentausch mit Nezumi: Während er immer der mutige & starke war & Shion hingegen der Schwache, war’s diesmal andersrum. Vor allem hat Nezumi auch so geheult. o_o Naja, bin schon gespannt, wie die Serie ausgehen wird & was Safu nun anrichten wird (~alle umbringen? XD).

Mayo Chiki! Ep. 10


xiaohua: Wo sind schon wieder Subaru & Jiro?! XD Beide sind oft vorgekommen, doch mir hat die Folge trotzdem gefallen :) Ich mag die Schwester nicht besonders, aber nach dieser Folge ist sie mir etwas sympatischer geworden XD Schön,dass die anderen Mädels ihren Geburtstag gefeiert haben. Das Spiel von Kanade war genial XD Fand das Geschenk von Jiro voll süß (obwohl man sowas wohl eher nem  7- jährigen Kind schenken würde lol). War auch schön,die beiden Geschwister als Kinder zu sehen lol

Traumromanze: Fand die Schwester bisher eher nervig, aber diese Folge war sie total niedlich! :) Echt schön, dass alle gemeinsam ihren Geburtstag gefeiert haben. Kanadas Geschenk, dieses Spiel, war super, lol, will auch sowas haben. XD Die ganzen Rückblenden waren sehr schön, Jirou & seine Schwester sahen als Kids ja zum anbeißen aus! So süß! & letztendlich hat Jirou ja Kurehas Geburtstag doch nicht vergessen. :)

Uta no Prince-Sama Ep. 11


xiaohua: [Insert Fangirl Scream] XDDD Diese Folge war mal wieder Tokiya PUUUURRRRR! XD Und weiter gehts mit „Der tragische Absturz des Tokiya“ :D asdfgj wie er auf Nanami umgekippt ist |D Und der halb nackte Tokiya war natürlich das Highlight der Folge XD Also wer DA nicht schwach wird |D Den Song, die die Jungs da singen ist der 2.Track der „Maji Love 1000%“ Single und ich habe ehrlich gesagt nur darauf gewartet, bis der Track in der Serie vorkommt lol Aber dieses rumgeschwebe fand ich schon etwas …. lächerlich XDD Nichtsdestotrotz hat mir die Folge wie immer gefallen <33

Traumromanze: TOKIYAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Omg, ich LIEBE diesen Typen! Wtf, Tokiya,w arum bist du nur so damn hot?! *o* Leider hatte er diese Folge wieder so viel Pech gehabt, man, darf der Junge mal nicht glücklich sein?! Warum muss man ihn so quälen? Der Direktor/Chef, whatever war ja am Anfang echt mies, aber am Ende hat er mir schon leid getan, vorallem als er meinte, dass Tokiya wie ein Sohn für ihn ist. :s Tokiya mit Fieber, Tokiya mit traurigem Blick & Tokiya beim schalfen mit nacktem Oberkörper (!!!) waren ein Highlight diese Folge! XD

Kamisama Dolls Ep. 10


xiaohua: Die Folge war deutlich besser als die davor! Die Vergangenheit fand ich echt interessant. Frag sich nur,was wie die Kinder überleben konnten. War definitiv einer der emotionalsten Folge der Serie! Bin gespannt wie es weitergeht! Ich hoffe,dass es weiterhin so spannend beleibt und nicht wieder in dummes Gelaber endet.

Traumromanze: Fand die Folge definitiv interessanter als die letzte Folge! Mahiru ist schon ’n interessantes Mädchen. D: Die Rückblende war sehr gelungen & endlich weiß man, wwas die eine Szene (Screen links) zu bedeuten hat. Hatte aber wohl eher was schlimmeres erwartet bzw. Kyoheis dunkle Seite oder so. -hust- XDDD Bin schon sehr neugieirig auf die nächste Folge & hoffe ebenfalls, dass dieser wieder toll sein wird!

Nichijou Ep. 24


xiaohua: Awww die Folge ging es in dem Sinne nur um Sasahara LOL Mio steht also immer noch auf ihn! Fand die Szene am Automaten voll süß XD Schön,dass er wieder auftaucht XD  Auch süß, wie Sakamoto krank geworden ist lol

Traumromanze: Wird nicht geguckt

Usagi Drop Ep. 10


xiaohua: Irgendwann musste das ja kommen: Rin wird krank D: Fand die Folge mal wieder toll <3 Solche Slince of Life Animes gefallen mir einfach. Fand auch toll,dass Kouki’s Mutter Daikichi unterstützt hat. Ich glaube viele kennen das Problem: wenn ein Kind krank ist und man sich unglaublich viel Sorgen macht,weil man das Kind beim „leiden“ zu sehen musst.  Diese Thematik hat man wirklich gut in der Folge bearbeitet.

Traumromanze: Hach, Rin & Fieber also. War super, dass Daikichis, Kouki & Koukis Mama sich so um Rin gekümmert haben. Da hat Daikichi wirklich Unterstützung gebraucht, immerhin war es für ihn das erste Mal, das Rin Fieber hatte! Ansonsten wieder eine schöne Folge, hat mir sehr gefallen. :)

Blood-C Ep. 9


xiaohua: Und noch mehr TOOOOTTTTTEEEEE! :D Woher Saya wieder ihre Superkräfte bekommen hat? |D Mittlerweile kann man ja NIEMANDEN aus diesem Anime trauen! ALLE sind verdächtig!

Traumromanze: Ja Saya, erst kämpfen, wenn schon fast alle tot sind! XD Dieses Ding hat mir aber auch irgendwie Angst gemacht, lol, so hässlich & ekelhaft. XD Dass Tokizane komischerweise nicht zu sehen war, macht ihn nun ziemich verdächtig. Wobei ich sagen muss, dass in der Serie alle verdächtig snd, noch nichtmal dem Vater vertraue ich! XD Kommt mir sogar so vor, als würden alle um Saya herum unter einem Dach stecken & Saya wäre irgendso’n Versuchskaninchen oder so, lol. Naja, mal sehen.

Hanasaku Iroha Ep. 23


xiaohua: Koooo-chaaaaaan <33 Der Cliffhanger am Ende war echt mies ==;

Traumromanze: Die Tante fand ich diese Folge echt sympathisch! Normalerweise hatte sie mich immer so genervt, aber schön, dass sie sich so für das Kissuisou (wie schreibt man das nochmal, omg!) einsetzt. :) Man hat auch endlich wieder Ko-chan zu Gesicht bekommen! Diese Begegnung am Ende war auch wow. Na, da bin ich mal gespannt auf die nächste Folge.

Ikoku Meiro no Croisée Ep. 10


xiaohua: Noch nicht geguckt!

Traumromanze:Die Szenen mit dem Projektor waren echt unterhaltsam, da man auch halbwegs sehen konnte, wie die Leute damals wegen paar kleinen Bilderchen an der Wand reagiert hatten! Für unsi st heute sowas total uninteressant & selbstverständlich, aber für die Leute damals war’s was ganz besonderes. Dass sich Alice auch mal unter “normalen“ Menschen befand, hat mich gefreut. Insgesamt eine weitere schöne Folge. :)

Itsuka Tenma no Kuro Usagi Ep. 10


xiaohua: Noch nicht geguckt!

Traumromanze: Warum stirbt Taito bei einem Schlag sofort, aber Gekkou nicht, wtf? Taito, was für’n Gammelkörper hast du? XDDDD Haha, Haruka wurde also entführt! Nja, macht ihr am Ende wohl nicht so viel auszumachen, vor allem Himea freut sich darüber doch sher. Aber Taitos Lebensmotto hat sich geändert: Aus “Himea, ich werde dich beschützen!“ wurde “Haruka, ich werde dich retten!“. Na dann, viel Spaß  & Tod Taito. -zwinker- XD

Steins;Gate Ep. 23


xiaohua: Noch nicht geguckt!

Traumromanze:Endlich weiß man nun, warum & von wem Makise erstochen wurde! Krass, was ist das für’n Vater?! O_O Hat mich aber gefreut, Suzuha wieder zu sehen, ich mag sie ganz gerne. Aber dieser Cliffhanger, brrrr. Frag mich echt, was die eine Folge noch passieren wird?! Ich hoffe & bete ja immernoch auf ein bad ending (hallo, NITROPLUS, es MUSS sch**** Emo ausgehen! XD). Was ich wunderbar fand, war, dass man OP-Song von der Novel in diese Folge  eingeführt hat. Hat das ganze noch schöner gemacht, vor allem diese Sache mit dem Video. Einfach wow!

Ao no Exorcist Ep. 21


xiaohua: Noch nicht geguckt!

Traumromanze: WAS, YUKIO WIRD BÖSE? WAS IST DAS FÜR’N ENDE?!!! Die blonde Frau hat mir echt leid getan, ich mochte sie irgendwie. :c Aber schön fand ich wiederum, dass sie & ihr Augenklappenmann zusammen “verschwunden“ sind. Rin war diese Folge wieder so aggressiv, lol, der Kampf mit dem Paladain war zwar kurz, aber gut! XD Aber ich will die nächste Folge sehen, YUKIOOOO! D:

Dantalian no Shoka Ep. 9


xiaohua: Noch nicht geguckt!

Traumromanze: Ganz ehrlich, ich fand die Folge richtig scheiße. Was war das für’n hässliches Charadesign?! Da ist ja das normale moe-kyun Design dutzend mal besser. Was ansonsten so passiert ist, habe ich auch nicht so mitbekommen. War im großen & ganzen uninteressant. Brrr, bitte nie wieder so’n Charadesign & Animation, schrecklich.

Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou Ep. 10


xiaohua: Noch nicht geguckt!

Traumromanze: Wow, Yura hat mich mit ihrer Technik echt fasziniert! Sah echt toll aus, mit den ganzen Lichtern etc. Nur leider weiß Yura wohl noch nicht so recht, wie man die Technik richtig einsetzten muss. Man auch auch wieder Hagoromo-Gitsune gesehen, thehehehehehe. Die Szenen auf dem Schiff waren ganz lustig, jedoch gab’s am Ende Krach. Mhm, ob sich die beiden Youkai-Clans nächste Folge besser verstehen werden? ;o


Bei folgenden Airing-Animes sind wir nicht auf dem aktuellen Stand:

  • Fairy Tail
  • Kamisama no Memochou
  • Sacred Seven
  • SKET Dance
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s