[Wochenrückblick #7]

Mit dieser Woche haben wir vier Serien beendet & die Chance gehabt, weiteres von der neuen Season zu Gesicht zu bekommen! Mit sowohl dramatischen, als auch lustigen Folgen wurden wir ein weiteres mal unterhalten! :)

Nichijou Ep.25


xiaohua: Die Folge war soooooo toll! Als Mio, Sasahara und Misato zusammen sah und episch weg gerannt ist: DAS IST DAS NICHIJOU WAS WIR SO LIEBEN! XD Mir tat Mio zu dem Zeitpunkt echt leid ;o; Aber es war einfach nur episch wie Yuuko ihr auch noch hinter hergerannt ist lol Als der Typ ihr ein Boxer Angebot machte, dachte ich erst,es sei einer von Yuuko’s erfundenen Typen, die was mit ihren Holzwürfel zu tun hat XD Der sah schon sehr verdächtigt aus!  Ich mag aber auch Sasahara und Misato lol Ich habe schon damit gerechnet,dass seine Brillen fake sind und habe eigentlich nur darauf gewartet, bis er wieder bombardiert wird LOL Ich mag Nakamura (die Lehrerin) nicht,deswegen fand ich ihre Szene nicht besonders lustig. Das Ende war wirklich toll,wie sie Mio aufgemuntert haben! Da kamen mir wirklich die Tränen in den Augen ;o; „Voucher for a life-long friendship“ T______T  Darauf ist bestimmt Yuuko gekommen XD Ich werde die Serie wirklich seeehr vermissen. Die Character sind wirklich „erwachsen“ geworden und ich finde es toll,dass am Ende Sasahara öfter aufgetaucht ist XD

Traumromanze: Wird nicht geguckt!

Kami nomi zo Shiru Sekai: Yonin to Idol (OVA)


xiaohua: Die OVA war irgendwie die reinste K-on Parodie (zumindest fand ich es). Die Sache mit dem Test wurde wahrscheinlich nur durchgezogen,damit Keima da überhaupt auftaucht XD War ne nette OVA und bringt auch wieder Lust, mehr von dem Anime sehen zu wollen :)

Traumromanze: KANOOOOON! *_* ♥ Toll, dass sie in der OVA so oft vorkam! Ich hab sie echt am meisten gern von den ganzen Kami nomi-Girls. Die OVA war auch schön unterhaltsam, hat mich stark an K-On erinnert mit der Band & dem Club. Dass Elcie beim Text durchfallen würde, war ja wohl klar. XD Hätte aber dennoch gerne gesehen, ob die Mädels mit ihrer Band irgendwas erreichen würden. Mit Keima hatte ich in der OVA nicht gerechnet, hat mich deswegen positiv überrascht! Der Junge sorgt immer für Lacher, lol. War schön, wieder mal was von Kami nomi & unserem Otamega Keima zu sehen! :D

Steins;Gate Ep. 24 (End)


xiaohua: noch nicht geguckt

Traumromanze: Nachdem ich die letzte Folge sah, wusste ich erstmal nicht, was ich davon halten sollte. Ich hatte ja so ziemlich auf ein bad end gehofft. Doch danach wurde mir bewusst, dass die letzte Folge ein sehr gelungener Abschluss war. Einfach nur wunderbar, wie Okabe Makise gerettet hat & sie später zufällig einander vorbei gelaufen sind. Ich fand’s auch echt genial von Okabe, sich selber zu verletzten, um Makise zu retten. Somit hat er meine volle Sympathie verdient! Nach all dem Drama sind nun endlich alle glücklich (hoffe ich zumindest, lol). Wenn ich so zurück denke, wie der Anime angefangen hat, ganz ruhig & dahinplätschernd, später aber plötzlich immer spannender & dramatischer wurde. Echt wow. Bin froh, dass ich diesen Anime angefangen & bis zum Ende geguckt habe, denn für mich ist Steins;Gate wirklich eine wunderbare Serie! Habe sogar ziemlich Lust auf die Visual Novel gekriegt. :) Demnächst kommt aber erstmal ’ne OVA & Movieeee + sollen angeblich weitere Nitro+ VN’s animiert werden (bittebittebitte Saya no Uta & Carnevale.. °_°), yay! Ich freue mich schon so sehr darauf, mehr Steins;Gate & Nitro+! ♥

Sacred Seven Ep.12 (end)


xiaohua: Somit endet die Serie :D Die letzten paar Folgen habe ich nicht geschafft zu kommentieren,aber sie gefallen mir recht gut. Alma hat Ruri gerettet, es gab ne wunderschöne RurixAlma Szene, Kenmi bekommt die ultimative Kraft, Night versucht ihn zu besiegen, Alma bekommt von Ruri die ultimative Verwandlung, Keima wird geschlagen, Fei wird böse und Alma und Night „besiegen“ sie XD Action war da definitiv drin und die neuen Verwandlungen der Jungs fand ich ganz hübsch lol Die End Szene und den Song fand ich toll :) Endlich ist Alma nicht mehr allein und Ruri hat ne kleine Schwester statt Zwillingsschwester |D Im gr0ßen und ganzen fand ich die Serie okay.  Noch mal gucken würde ich die Serie aber definitiv nicht,obwohl ich bis zum Ende hin die Sache mit den Steinen nicht ganz verstanden habe XD

Traumromanze: Wird nicht geguckt!

Blood-C Ep. 10


xiaohua: RICHTIIIIIIG Lass ihn STERBEN! Also langsam aber sicher wird Saya der wohl unsympathischste Chara der Season! Und mal wieder sind ALLE Verdächtigt. Aber mit der Folge ist wohl der Vater der verdächtigste :x Und diese pinken Dinger von Fumito-san…die sind auch nicht ohne! Bin der Meinung,dass die Dinger aus Blut (o.ä) entstehen. Hab das Ende auch nicht wirklich verstanden und freue mich trotz Verlust eines tollen attraktiven Characters auf die neue Folge!

Traumromanze: Mit dieser Folge hat Saya ihre Dummheit entgültig bewiesen. Lässt Tokizane sterben & überhaupt ist es ihr sowas von egal. Alles was sie im Kopf hat, ist ihr Vater, ihr schönes Leben & keine Ahnung was noch. So ein schreckliches Mädchen. o_o Hab auch den Verdacht, dass Saya & ihr Vater ebenfalls zu den Monstern gehören oder wenigstens Saya künstlich erschaffen wurde oder so. Fumito-san scheint darüber Bescheid zu wissen & stellt diese Gui..-Dinger mit Blut her?! xD Die Lehrerin hat wohl auch Ahnung. Die nächste Folge scheint bisschen aufzuklären (& bietet übrigens auch noch Fanservice, lol).

Itsuka Tenma no Kuro Usagi Ep. 11


xiaohua: noch nicht geguckt

Traumromanze: Irgendwie hätte diese Folge glatt ’ne Abschlussfolge sein können. o.o Frage mich, was nun noch kommen soll? Wahrscheinlich irgendeine sinnlose Fanservice-Folge? XD Erschreckenderweise hat mich diese Folge sogar ziemlich unterhalten, war wunderbar, Taito so erbärmlich zu sehen. XDD War das erste Mal, dass ich eine Folge von ItsuTenma ohne Pause & Ablenkung geguckt habe, lol. Gekkou hat übrigens an Sympathie gewonnen! ;D

THE IDOLM@STER Ep.11


xiaohua: Mir hat die Folge echt gut gefallen. War meiner Meinung nach die beste Folge bis jetzt. Ich mag Haruka sehr gerne und ich finde es toll zuzusehen,wie sich die Mädels anstrengen. Für die Prüfungen lernen und für das Konzert trainieren ist echt anstrengend und die Folge hat echt gut rüber gebracht. Freue mich ehrlich gesagt schon etwas auf die nächste Folge :) Endlich kommt die Serie mal in Fahrt ;D

Traumromanze: Fand die Folge ganz normal, hatte für mich persönliches nichts besonderes zu bieten. Fand’s zwar nett, dass die Mädels für das Konzert gemeinsam geübt haben, dennoch war’s jetzt nicht sonderlich spannend. Dafür scheint die nächste Folge interessanter zu sein. :o

No. 6 Ep. 11 (End)


xiaohua: Fand die ganze Folge einfach nur …. lächerlich? Irgendwie war das Ende total unlogisch: Safu wurde viel zu schnell „besiegt“ (dafür,dass sie der „End Boss“ ist), das Gebäude fliegt in die Luft, die beiden sterben und werden wieder belebt, ein großer bunter Schmetterling (aka Safu) taucht auf, gelbe glitzerne Tornados wirbeln durch die Stadt und vorallem die halbe Stadt stirbt wegen den Bienen ABERR HURRAH No.6 wurde besiegt! :D WTF  Der Kuss war mal wieder Fanservice pur! Ich konnte auch nicht klar entnehmen,ob Nezumi nun einfach weggegangen ist oder ob er irgendwie verschwunden/sich aufgelöst hat.

Traumromanze: Also, zu der letzten Folge finde ich echt keine Worte mehr.. War für mich viel zu viel “Wir wollen die Leute schockieren & traurig machen, sowie unterhalten!“, was für mich total unterkam & durcheinander war. Ehrlich, mein Kopf war verwirrt nach dieser Episode. XD Der Anime hatte Potenzial, der anfang der Serie war gut, aber irgendwannmal wurde es immer verwirrender. Die letzte Folge war ja die Krönung, lol, Safus komische Action, dessen Sinn ich immernoch nicht verstehen kann, Fanservice “Alles ist gut, ich liebe dich, Shion“-Kuss & das Ende, lol, wtf?!!! Die Serie gehört auf jeden Fall zu denen, die ich definitiv vergessen möchte, bin nämlich leicht traumatisiert von der letzten Folge, lol.

Yuru Yuri Ep. 11


xiaohua:

Traumromanze: Die Mädchen waren als Kinder so süüüüüüß! *_* Besonders Kyouko, sie war als Kind ja richtig brav & niedlich, ganz anders als heute! Lol. Die Sache mit der Beule & Persönlichkeitsveränderung fand ich auch ziemlich klasse! Schon, dass man sich wegen einer Beule so sehr verändern kann! Kyouko, so hättest du immer bleiben sollen. XD & Akarin am Ende, lol.. Hach, die Mädels sind schon knuffig! :D

Uta no Prince-Sama Ep. 12


xiaohua: DRAAMAAAA! Fand die Folge irgendwie wie nicht so toll und hab auch etwas „mehr“ erwartet XD Naja wenigstens wissen die Jungs nun,dass Tokiya, Hayato ist :) Ich musste voll lachen,als angekündigt wurde,dass sie debütieren würden XD Saotome hat es einfach drauf! lol Ich glaube,dass er das mit Nanami absichtlich gemacht hat. Er weiß schon,dass sie es drauf hat und will sie wahrscheinlich anspornen oder so :/ Die Animation fand ich in der Folge auch nicht so dolle. Die haben in der Folge alle GESCHLAFENE! XD Alle hatten die Augen zu,als sie redeten XDDD Ehrlich gesagt bin ich immer davon ausgegangen,dass die Serie nur 12 Folgen haben wird, aber dass es nun doch 13 sind, freut mich natürlich :) Und ich hoooofffffeeeee und beeeeettttteeeeee,dass es ne Full Dance Version von Maji Love 1000% geben wird! XDD Das deutet doch alles schon drauf hin,oder sind meine Erwartungen zu hoch? /shoot

Traumromanze: Toooolle Folge. :) Ist immer wieder interessant, wie die Charas im Himmel schweben & alles glitzert, glänzt & funkelt. XD Nun wissen endlich alle, dass Tokiya = Hayato ist. Die Jungs waren aber nicht besonders beeindruckt, was ich teilweise auch verstehen kann.. Letztendlich wurde das doch noch geklärt & kaum sind alle wieder froh darüber, dass sie gemeinsam debütieren wollen, schon steht das nächste Problem vor der Tür: Nanami darf nicht mit den Jungs arbeiten. Hoffentlich wird sie in der nächsten Folge ’n tollen Song kreieren & Saotome beweisen, dass sie doch noch was drauf hat. Immerhin haben sich ja die Jungs wegen ihr dazu entschieden, gemeinsam zu singen, wäre ja schade, wenn sie nicht dabei wäre (ok, ist eigentlich klar, dass es ein Happy End geben wird, lol). :s

Mawaru Penguindrum Ep. 10


xiaohua: Was für ne abgefahren ne Folge … anders kann ich es gar nicht beschreiben. Die Animation ähnelt immer mehr Shaft und Shoma sah in der Folge wirklich SEHR weiblich aus. Inhaltlich war die Folge aber definitiv besser als die letzte! Die böse Frau taucht auf und will sich den Rest des Tagebuches schnappen. Anscheint steht sie (und ihr Pinguin) auf Kamba?! Und da ist ja noch so eine Pinguin Frau |D Bin gespannt wie es weitergeht XD

Traumromanze: Die Folge war so unnormal scheiße animiert, die Charas sahen total schief & hässlich aus! o_o Hat echt nicht Spaß gemacht. War auch klar, dass Shou-chan nicht sterben würde. Ich würde es definitiv toller finden wenn es so wäre, wäre einfach nur was anderes & würde alles dramatischer machen, aber nungut, wenn Kanba schon so extreme Lastwagenfahrten überlebt, warum dann auch nicht Shouma? XD die Motive von der Frau sind nun auch klar, lol, Kanba erobern (würde ich auch an ihrer Stelle. XDD). & wer bloß dieses neue “Seizon Senryaku!“ ist? Kam mir vor wie ein Junge, lol, scheint ja alles kompliziert zu werden. :O

Ao no Exorcist Ep. 22


xiaohua: Was für eine …. verwirrende Folge. Alles geht so schnell?!  Es war SO KLAR, dass der vermeintliche Opa nur böses im Schilde hat! Ich dachte Yukio wäre so ein schlauer ….. Mephisto ist der Held der Folge! XD Er hat wohl nur auf Rin gewartet um ihm seine schönen Zeichnungen zu geben und DANN abzuhauen XD  Anscheint hat Satan den Körper seines Sohnes genommen? XD Bin gespannt wie es weitergeht

Traumromanze: Wtf, schon wieder so eine äögsdfglöäfsdg Folge!!! YUKIO, WAS TUST DU DA?! & Rin wird hingerichtet, häää? XDD Wer war das Ding am Ende, etwas Satan? Oder hat Satan Besitz von Yukio genommen? LOL. Mephisto war diese Folge so cool, den Mann kann einfach nichts aus der Ruhe bringen. XD Dennoch macht mir dieser komische, angebliche Großvater Angst.. Denke sogar, dass er eher auf Satans Seite ist, statt ein Gläubiger zu sein. Naja, mal sehen. XD

Usagi Drop Ep. 11 (End)


xiaohua: Eine tolle Folge,diese Serie zu beenden. Die Szene wo die Kinder & Eltern draußen Seil springen fand ich echt süß XD Fands auch süß wie Rin ihr Zahn verloren hat XD Ich glaube nicht,dass es noch eine 2 Season geben wird, die das Ende des Mangas animieren wird. Aber ich würd mich dennoch freuen,wenn es eine 2.Season geben sollte. Mir hat die Serie im ganzen gut gefallen.

Traumromanze: Ich fand den Abschluss sehr gelungen! Eine ruhige, niedliche Folge, wo man wieder fast alle Charas sehen konnte. Dass alle Seil gesprungen sind, fand ich toll & die Sache mit Rins Zahn war ebenfalls total knuffig. :) Freue mich schon auf die OVAs & kann ebenfalls sagen, dass mir die Serie ganz gut gefallen hat. :)

Mayo Chiki! Ep. 11


xiaohua: Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen XDDD Die Subaru x Jirou Szenen waren wieder toll <3 Außerdem wird es endlich mal dramatischer! Kanade’s „nyu“ fand ich echt süß,obwohl ich sie nicht besonders mag. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht! So wie es aussieht,wir Subaru wohl in weibchen Form zur Schule gehen |D

Traumromanze: Wow, scheint jetzt etwas “dramatischer“ bei Mayo zu werden. Subaru soll also nicht mehr Kanades Butler sein, mhm, hätte ich nicht gedacht, dass das nun so kommen würde. Die Folge hat eigentlich lustig angefangen & dann so’n Ende.. Bin echt gespannt auf die nächste Folge! Übrigens waren die JirouxSubaru-Momente wieder sehr toll. <3

Ikoku Meiro no Croisée Ep. 11


xiaohua: noch nicht geguckt

Traumromanze: Die Folge fand ich diesmal etwas emotional. :s Die Story mit Yunes Schwester war echt interessant, aber teilweise auch etwas traurig. Schade, dass sie am Ende tatsächlich blind geworden ist.. Für Yune ist das auch etwas schlimmes, da sie ja immerhin denkt, dass es ihre Schuld sei. Insgesamt eine schöne Folge. :x

Baka to Test to Shoukanjuu Ni! Ep. 10


xiaohua: wird nicht geguckt

Traumromanze: Hnnng, I support MinamixAki! *_* ♥ DAS ENDE, DAS ENDE!!!! Omg, Aki, wusste gar nicht, dass du SO SÜß sein kannst!! Ich wurde ja mindestens genauso rot wie die restlichen Baka-Boys! XDDD Hoffentlich wird er nächste Folge nicht schon wieder so gemein zu Minami (unmöglich, weiß ich jetzt schon…) sein! Mahiru hat ja auch ihren Fett abgekriegt, aber wenigstens weiß sie nun, dass Akihisa nicht mit Minami spielt etc. Dann muss ich noch erwähnen: DIE ROLLE VON OKAMOTO!!!! Omg, kriegt er in letzter Zeit nur solche Charas ab?! XDDDDD der erinnert mich etwas an Miki von Beelzebub LOL

Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou Ep. 11


xiaohua: wird nicht geguckt

Traumromanze: Rikuo in Action! :D War ’ne sowohl lustige, als auch teilweise spannende Folge, aber irgendwie etwas lahmer als die vorherigen Folgen. Fand diesen Youkai irgendwie lustig, schien so’n total verpeilter zu sein. XD Hat mich übrigens gefreut, Rikuo wieder so oft zu sehen, thöhöhöhö.

Beelzebub Ep. 34


xiaohua: noch nicht geguckt

Traumromanze: Konnte mich diesmal nicht so genau auf die Folge konzentrieren, weil ich beim gucken müde war, aber das, was ich mitbekommen habe, war doch wie immer unterhaltsam. Besonders Alaindelon im Maidkostüm sieht doch wunderbar aus! Toppt ja die ganzen hübschen Maids! XD Man hat diesmal auch viel mehr die ganzen anderen Charas außer Oga & Baby Beel gesehen, was ich auch gut fand. :)

Kamisama no Memochou Ep. 11


xiaohua: noch nicht geguckt

Traumromanze: Nachdem mich die 10. Folge erstaunlicherweise unterhalten hatte, hatte ich erwartet, dass es mindestens genauso gut weitergehen würde, aber naja, diese Folge war wiedermal langweilig. Eigentlich schade.. Nun endlich noch die letzte Folge in der kommenden Woche gucken & dann ist es vorbei mit dieser Serie. Yay, darauf freue ich mich! ;D

Hanasaku Iroha Ep. 24


xiaohua: Kooooo-chan <3 Die Folge war echt toll: KoxOhana und MinkoxTohru *_* Für Ko und Ohana wird es wohl erst in der letzten Folge ein Happy End geben =3= Aber Minko und Tohru sahen schon mal sehr happy aus XD PFFFFF wer hätte gedacht,dass Tatou mal Manga Autor war! XDD Fand die Szene echt lustig. Die Oma war diese Folge wirklich sympathisch. Sie wirkt auch viel „menschlicher“ (so komisch es auch klingt).

Traumromanze: Ko-chaaaaan! :D Schon wieder kamen Ohana & Ko-chan nicht voran, hmpppf, Ohana! Sag endlich was! Die kurze MinkoxTohru-Szene hat mir ziemlich gut gefallen, beide sahen ziemlich happy aus. :) & die Großmutter fand ich diese Folge auch wieder sympathisch. Die Frau ist tatsächlich etwas netter geworden, finde ich. XD Bin echt gespannt, ob das Kissuiso letztendlich doch noch “gerettet“ wird oder nicht. :o


Kamisama Dolls Ep. 11


xiaohua: noch nicht geguckt

Traumromanze: Letzte Folge fand ich Mahiru noch sympathisch, diese Folge aber zum kotzen. Geht bei KamiDolls so schnell! XD Die Folge fand ich wieder so uninteressant & langweilig. Nur der Anfang mit der Fortführung der Rückblende von letzter Woche war weiterhin interessant, aber ansonsten hatte die Folge gar nichts zu bieten. Dass Hibino entführt wurde, interessiert wohl auch keinen. XD


Bei folgenden Airing-Animes sind wir nicht auf dem aktuellen Stand:

  • Dantalian no Shoka
  • Fairy Tail
  • SKET Dance
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s