[Wochenrückblick #9]

Fünf Serien haben wir beendet & gleich sechs Neue aus der neuen Season dazu bekommen! Ob wir sowohl mit den letzten Folgen unserer Ongoing-Serien, als auch mit den ersten Folgen der neuen Serien zufrieden sind?

Neue Serien ~ Fall Season ’11:

Fate/Zero Ep. 1


xiaohua: /

Traumromanze: Da ich die erste Folge von Fate/Zero ohne Vorkenntnisse geguckt habe, war dies leicht verwirrend für mich. Jedoch habe ich im Anschluss endlich mit Fate/Stay Night angefangen, womit einiges etwas klarer wurde. Die Folge war echt lang, man hat dennoch nicht wirklich was davon mitbekommen. Die Atmosphäre war sehr mysteriös, die Musik toll & die Animation.. Also ehrlich, die Animation ist Gold wert. Wunderschöne Animation, hab sowas seit langem nicht mehr gesehen! Da ich nun beide “Staffel“ parallel zueinander gucken werde, hoffe ich, dass die nächste Folge nicht mehr so verwirrend sein wird. Warte jetzt schon gespannt auf die nächste Folge! :)

Shinryaku?! Ika Musume (S2) Ep. 1


xiaohua: /

Traumromanze: Die erste Folge war ziemlich unspektakulär, aber gefallen hat sie mir trotzdem! Da ich die erste Staffel noch kurz vor S2 geguckt habe, habe ich Ika nicht wirklich vermisst. Dennoch freue ich mich, dass es weitergeht & man Ikas durchgeknallte Art weiterhin zu Gesicht bekommen kann, degeso! :D

Maji de Watashi ni Koi Shinasai! Ep. 1


xiaohua: /

Traumromanze: STARKE BISHOUJOS & BISHOUNEN, PFFFF! Die Charas sind auf dem ersten Blick recht sympathisch! & starke tolle badass Frauen, die nicht ständig am rumheulen sind, YAY! :D Die Folge war durchgeknallt mit den Kämpfen, wusste zwar, dass vermutlich viel gekämpft wird, aber soviel?! Ist mal was anderes für mich & außerdem scheint der Anime unterhaltsam zu sein! Kann jetzt schon sagen, dass ich auf die weiteren Folgen total gespannt bin & wie sich die Serie entwickeln wird! :)

C³ Ep. 1


xiaohua: /

Traumromanze: Okaaay, der Anime ist irgendwie bescheuert. Pantyshots hier, Pantyshots da, Fanservice, yaaay! Hidan no Aria/ItsuTenma der Season? T_o‘ Charadesign erinnert mich sehr an BakaTest & da es auch vom selben Regisseur ist, werde ich der Serie noch eine Chance geben. Vielleicht war dies ja nur ’ne Einführungsfolge, wer weiß.. xD Überraschend, dass die Seiyuu von Fear nicht Kugimiya ist lol, klingt nämlich genauso. Naja, mal sehen, wie die nächste Folge sein wird. OP war aber ganz nice.

Phi Brain: Kami no Puzzle Ep. 1


xiaohua: /

Traumromanze: Charadesign ist wirklich verdammt grottig , aber die erste Folge fand ich gar nicht mal so schlecht. Der Typ hat diesen typischen “Ich bin voll abgefuckt“-Sunrise-Eindruck, was ich verdammt lustig finde. XDD So ganz kann ich noch nicht sagen, was ich von den Charas halte. Jedoch ist die Idee mit den Rästeln recht interessant. Bin schon gespannt auf die weiteren Folgen! :)

________________________________________

Mawaru Penguindrum Ep. 12


xiaohua: Was für ne Folge :o Diesen Flashback fand ich sehr interessant. Finde es allgemein Interessant wenn es mal wieder mehr um die Geschwister geht. Mein Gott Kamba,was soll ich nur von dir denken??!!! Ist es jetzt Inzest oder nicht? PFFFFF Diese nackt Szene … LOL Fanservice? Ich weiß es nicht XD Aber es hat mir gefallen |D

Traumromanze: Oh my God, die Folge war LIEBE pur! Seit langem mal wieder so eine Wtf-Drama-Inzest-Folge. Wunderbar, deswegen liebe ich MawaPengu & deswegen habe ich diese endlosen Ringo-Folgen ausgehalten! :s Wären diese unnötigen Ringo-Folgen nicht da gewesen, hätte die Serie perfekt sein können. Warum nicht gleich so, Herr Regisseur?! Ist ja sehr dramatisch, was mit Himari wieder passiert. Außerdem fand ich die Story über Ringos Schwester auch sehr interessant. Aber derjenige, der mich am meisten beeindruckt hat, war Kanba. So ein toller Junge! Ich bin nun richtig gespannt auf die nächste Folge & hoffe, dass ich nicht wieder enttäuscht werde.

Mayo Chiki! Ep. 13 (END)


xiaohua: Ich weiß nicht,was sich die Regie gedacht hat, aber die Folge hat mir gefallen XD Die Folge hätte irgendwann in der Mitte ausgestrahlt werden soll,weil als letzte Folge … FAIL?! Die Folge hat man wohl vergessen zu senden lol Die Folge war aber suuuuuppppeeerrrr! Eine Nakuru Folge <3 Fand sie schon immer Interessant und da bekommt sie endlich ne eigene Folge XD Die ganzen Anime Verfremdungen waren der Hammer LOL Eine Mayo Chiki Folge ohne Fanserice: GEHT NICHT! XD „Begrapsch meine Brüste damit sie kleiner werden!“ PFFFFF Ich bin mit dem SubaruxJirou Ende sehr zufrieden,aber ich hoffe trotzdem auf meeeeehhhhrrrrr <3

Traumromanze: Eigentlich war dieses Folge etwas unnötig, was die Hauptserie betrifft (als OVA hätte sich die Folge besser gemacht), aber dennoch war die Folge super! Nakuru hat total an Sympathie gewonnen & hnnng, ohne Megane sieht sie so süß aus! *o* Die ganzen Anspielungen auf andere Animes/Mangas (Hidan no Aria, Kämpfer, Kimi ni Todoke etc.) waren auch ziemlich lol. Insgesamt eine gute Folge & eine unterhaltsame Serie. Ich hoffe auf eine 2. Staffel! :)

Blood-C Ep. 12 (END)


xiaohua: MINDFUCKING! \o/ Einer der WTF Animes des Jahres! Diese Wende war einfach nur genial. Ich glaub man muss die Serie noch einmal von vorne gucken, um es richtig zu verstehen. Durch eine Freundin habe ich es auch einiger Maßen verstanden XD Nichtsdestotrotz hat mir das Ende. trotz wirklich extremer Brutalität, gut gefallen. Der Tod der Charaktere war einfach nur zum weglachen XD Fumito habe ich am Ende so gehasst, obwohl ich ihn in der ersten Hälfte echt … interessant fand XD Da würde ich ihn  auch am liebsten jagen gehen |D  Saya wurde am Ende echt badass und hat mir wirklich gut gefallen. Und da es noch ein Film geben wird: YAAAY BADASSS SAYA FTW!

Traumromanze: Schluss mit Blood-C, hurra! \°o°/ – Zu früh gefreut, Movie wird’s auch noch geben. Aaachja. Ich hab ehrlich gesagt den Sinn hinter all dem nicht nachvollziehen können, alles kam mir am Ende verdammt unlogisch & dämlich vor. Einzig & allein die Splatter-Szenen fand ich toll, obwohl mir ziemlich schlecht davon wurde lol. Saya tut mir kein bisschen Leid, selber Schuld, wenn die nichts checkt. Anspielungen gab’s genug, aber naja, wer einmal dumm ist, bleibt wohl immer dumm, wa. Der Tod der anderen, sprich Tokizane, Zwillinge & Sensei war zum wegschießen. Hab mich echt schlapp gelacht! :D Der Held der ganzen Folge war ganz klar der Megane, nochmal dutzende Sympathiepunkte an ihn! Mal sehen, wie der Movie sein wird. Allzu viel erwarte ich nicht, dennoch will ich auch wissen, wie das ganze ausgehen wird. ;o

Hanasaku Iroha Ep. 26 (END)


xiaohua:  BWUUUHUHUUUU ;____;  Mir hat die Folge super gefallen! Das Ende war zwar „traurig“,weil sie das Kissuiso geschlossen habe,aber dafür war realistisch,was ich wirklich positiv finde!  Hätte mir etwas mehr KoxOhana Szene gewünscht *hustKusshust* Tohru & Minko kamen zwar kurz vor, aber es war trotzdem toll *q*

Traumromanze: Die letzte Folge war wirklich toll & somit konnte man die Serie erfolgreich abschließen. Ist zwar schade, dass das Kissuiso vorübergehend geschlossen wurde & jeder seinen eigenen Weg gehen wird, aber umso schöner & realistischer ist es. Ohana konnte Ko-chan auch endlich ihre Liebe gestehen! XD Bin ehrlich gesagt etwas traurig, dass die Serie vorbei ist, dennoch hat alles perfekt zusammengepasst & mehr hätte auch nicht kommen können. Bin sehr zufrieden mit der Serie & dem Abschluss. :)

Kamisama Dolls Ep. 13 (END)


xiaohua: Was für ein komisches Ende …  Mir haben die HibinoxKyohei haben mir gut gefallen <3 Endlich traut sich mal eine der beiden XD Dieser Flashback … ich weiß nicht auf was die Leute hinauswollen. Wahrscheinlich eine 2.Staffel aber das wird sich wohl erst nach den DVD Sales herausstellen. Kann auch sein,dass es so was wie ne Werbung für den Manga sein soll (falls sich die DVDs nicht gut verkaufen) XD Ich bin froh,dass es endlich zu Ende ist aber die Preview sah schon nicht schlecht aus :)

Traumromanze: Nun hat KamiDolls also auch sein Ende gefunden.. Ich fand die letzte Folge als Abschlussfolge eigentlich ganz gut. Zwischen Hibino & Kyohei hat’s endlich gefunkt (war ’ne schöne Szene), Aki & Kyohei haben sich einigermaßen “vertragen“.. So hätte es auch bleiben können, doch dann kam die letzte Szene nach dem ED & ich dachte nurnoch “HOLY SHIT. 2. STAFFEL? KYOHEI = BADASS & WIEDER SEKI? MEGANE MÄDCHEN? WTFFFF“. Also, falls es eine 2. Staffel geben soll, dann freue ich mich jetzt schon drauf & HOFFEBETEHOFFE, dass es gut anfangen & gut enden wird! °_°

Baka to Test to Shoukanjuu Ni! Ep. 13 (END)


xiaohua: /

Traumromanze: MEINE GELIEBTE SERIE IST VORBEI, NEIIIIN. ;___; Mir hat der Abschluss gut gefallen & die Szene, wo alle am Ende gerannt sind & man somit alle wichtigen Charas nochmal zu Gesicht bekommen hat war erste Sahne! Zwar hat sich die Folge mehr auf das Pairing AkihisaxHimeji konzentriert, aber dennoch hat sie mir sehr gut gefallen. Ist hart für mich, diese tolle Serie zu beenden, da ich gerne viel gelacht habe, aber da demnächst Working S2 starten wird, wird der Verlust vielleicht nicht allzu schlimm sein. Außerdem werden noch paar OVAs folgen, auf die ich mich schon wahnsinnig freue! <3

Ao no Exorcist Ep. 24


xiaohua: Nette Folge. Viele möchte sie nicht,aber mir hat sie gefallen. Bin echt gespannt wie die Serie enden wird! Ich finde die letzten paar Folgen haben was  von einem Film XD Deswegen bin ich auch schon auf dem Film gespannt :)

Traumromanze: Die Folge hat mir gut gefallen, schön, dass Rin sich so sehr um Yukio kümmert. Die Brüder sind wirklich zucker. :) Yukio ist auch endlich befreit von Satan (nackter Yukio war Fanservice pur! XD). Mal sehen, wie die Serie ausgehen wird. Außerdem wird ja ein Movie folgen, auf den ich auch schon total gespannt bin! °-°

Dantalian no Shoka Ep. 12 (END)


xiaohua: /

Traumromanze: Ehrlich gesagt habe ich die Folge überhaupt nicht verstanden, da ich einerseits ziemlich müde war & andererseits mit anderen Sachen beschäftigt war. Das, was ich mitbekommen habe, war aber auch recht langweilig. Bin froh, dass die Serie endlich vorbei ist.

Beelzebub Ep. 36


xiaohua: /

Traumromanze: SUPER BURYING PUNNNCH! Tolle Folge, wie immer! :D Fand’s genial, dass Oga & Miki gemeinsam gearbeitet haben, um somit die bösen Jungs zu erledigen. Ich mag Miki immer mehr (nein, nicht wegen Okamoto, ehrlich. :/), aber ich befürchte, dass Ishiyama High Arc bald sein Ende finden wird.. Schade eigentlich, ist mein Lieblingsarc. ._. Außerdem finde ich den Anführer der Holy Knights sehr mysteriös. Woher weiß er über Dämonen Bescheid? Hat er etwa auch damit zutun? oo Bin schon gespannt auf die nächste Folge, denn dann taucht ein neuer Chara mit Dämonenkräften auf! Achja, außerdem neues OP & ED! OP ist vom Song her toll, aber das Video geht gar nicht. Voll langweilig. Auch das ED gefällt mir nicht. Die letzten hätten ruhig noch ’ne Weile bleiben können. :/


Bei folgenden Airing-Animes sind wir nicht auf dem aktuellen Stand:

  • Fairy Tail
  • Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou
  • SKET Dance
  • The IdolM@STER

Folgende Airing-Animes kommen nächste Woche hinzu:

  • Bakuman. Ep. 1 (Folgenreview)
Advertisements

2 Gedanken zu „[Wochenrückblick #9]

  1. Matsu

    Die erste Folge von Maji de Watashi ni Koi Shinasai (wie könnte man den Titel am besten abkürzen? xD) hat mir auch überraschend gut gefallen. Hatte mir da nicht viel erwartet, eher sowas im Stile von Ikki Tousen ^^

    Antwort
    1. Where's your life? Autor

      Am besten einfach nur Maji Shinasai. Den ganzen Namen kann ich mir auch nicht immer merken. XD
      Hatte auch eher mehr Fanservice erwartet, aber so gefällt mir doch der Anime viiiel besser. :)

      ~ Traumromanze

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s