[Wochenrückblick #10]


So viele neue Serien & es werden immer mehr! Paar neue Animes haben recht gut angefangen & konnten uns sowohl überzeugen, als auch unterhalten. :)

Neue Serien ~ Fall Season ’11:

Ben-To Ep. 1


xiaohua: /

Traumromanze: Hätte niiiie gedacht, dass mir die erste Folge so gut gefallen würde! Vor allem hat man tatsächlich um Bentos gekämpft! XD Hatte ja eher erwartet, dass die ersten 5 Minuten um Bentos handeln & Rest nur Romantik + Fanservice, lol. Hab mich da aber wohl geirrt! Die silberhaarige ist so hnnng & eine weitere Baka-Rolle von Shimono ist auch sehr erfreulich (vor allem, nachdem ich mich von BakaTest verabschieden musste! ;_;). <3 Ich musste wirklich lachen während der Folge. Hoffentlich wird die Serie auch so unterhaltsam weitergehen. Da braucht man auch nicht Fanservice, Romantik oder sonstwas. :s

Chihayafuru Ep. 1


xiaohua: Mir hat die erste Folge echt gut gefallen. Die Animation ist ganz nett und das Konzept klingt auch interessant. Habe sogar noch mal gegooglt was das überhaupt für ein Spiel ist XD Dachte Anfangs es ist das Schacht-mässiges aber  puh das ist doch mal was anderes! Die Cast ist auch Bombe |D

Traumromanze: Die Serie hat echt gut angefangen, man hat die drei Hauptcharas zu Gesicht bekommen & konnte diese mehr oder weniger schon sympathisch finden (vor allem Mamo-chans Rolle, hnnng. <3)! Vor allem ist die Thematik auch interessant, etwas, was ich vorher weder gelesen, geguckt oder gehört habe. Bin gespannt auf die weiteren Folgen! :)

Persona 4 Ep. 1


xiaohua: /

Traumromanze: Weiß gar nicht, was ich über die erste Folge denken soll.. Komisch, anders, mysteriös, teilweise spannend? XD Der Persona 4-Typ sieht auch gar nicht gut aus lol (schlimmer als der von Persona Trinity Soul pfff), aber mit Megane hatte er schon ’ne gewisse Ausstrahlung. :D Die Charas sind alle insgesamt seltsam, aber dennoch war’s für die erste Folge nicht schlecht. OP & ED war auch mal recht interessant, vor allem das OP. D:

Mashiroiro Symphony: Love Is Pure White Ep. 1


xiaohua: /

Traumromanze: Wollte die Serie eigentlich überhaupt nicht gucken, hab aber doch noch ganz spontan damit angefangen. Die Mädchen erinnern mich sehr an KamiNomi (wegen dem Gesicht) & auch sonst sehen die recht niedlich aus. Die Jungs hingegen habe platte Köpfe lol. OST war eigentlich schon gut & das OP weiß auch zu gefallen. :)

Sekaiichi Hatsukoi Ep. 1


xiaohua: /

Traumromanze: Da ich normalerweise weder BL lese, noch gucke, fällt es mir an der Stelle schwer, etwas zu dieser Serie zu sagen. XDD Aber eins steht fest: Die Cast beeindruckt mich immer wieder auf’s neue! Wie interessant es doch ist, wenn Tachibana & Nakamura sich gegenseitig schnulzige Sachen sagen, obwohl sie in ItsuTenma z.B. “Feinde“ waren ~ Ja genau, deswegen beeindruckt mich SekaiHatsu & deswegen gucke ich’s zufrieden mit einem breiten lächeln im Gesicht! XD -versteck-

________________________________________

Working‘!! 2


xiaohua: /

Traumromanze: AWWW WORKING! *__* Endlichendlichendlich! Die Folge war wieder sooo toll! Hach, ich liebe diese Charas, ich kann echt nicht sagen, wen ich am meisten liebe lol. Gaaanz viel Aoi & Souma diese Folge, fand ich klasse! War auch mal schön, Otoo-san wieder zu sehen. XDD Die Folge hat mich auf jeden Fall gut unterhalten & ich freue mich auf mehr! <3

Fate/Zero Ep. 2


xiaohua: /

Traumromanze: Den Anfang der Folge fand ich noch normal, nichts spannendes ist passiert, aber dann kam dieser Psycho-Typ & sein DIener & pfff. OO Das war so grausam!! Mir war zwar schon klar, dass der Diener den kleinen Jungen auf jeden Fall noch schnappen würde, aber die Darstellung.. War schockierend. Dieser Diener macht mir auch inrgendwie Angst?!! XDD Außerdem habe ich diese Folge viiiel besser verstanden, da ich nun parallel dazu ENDLICH Fate Stay/Night gucke lol.

Ao no Exorcist Ep. 25 (END)


xiaohua: Die letzten Folgen waren echt … Movie-mässig XD Mir hat es gefallen,weil ich den Manga nur bis Band 2 kennen. Viele regen sich ja auf,dass es nicht mehr nach dem Manga geht,aber hey, welcher noch Anime hält sich nach einem (on going) Manga? :rolleyes:  Fands toll,dass beide noch mal das Grab der Mutter besucht haben und LOL @ Yukio’s „Dämonengestalt“ XD Frag mich, ob er auch ein Schwanz hat …..

Traumromanze: Die letzte Folge war gut, klar, anders als der Manga, aber da ich den Manga noch nicht so weit kenne kann es mir vorerst egal sein. XD Die Zwillinge haben zum Abschluss wieder mal bewiesen, wie toll sie doch sind! :)

Shinryaku!? Ika Musume Ep. 2


xiaohua: /

Traumromanze: Ika-chan hat’s schon wieder mal geschafft, mich zum lachen zu bringen! XD Am besten hat mir die 2. Story gefallen, Ika-chan als Queen Elizabeth, LOOL. Insgesamt wieder ’ne sehr lustige Folge! :D

Bakuman. 2 Ep. 2


xiaohua: /

Traumromanze: Awww, die Folge fand ich etwas traurig.. Kann sehr gut nachvollziehen, dass Miho & Mashiro gegen so’n Fotoalbum sind, aber war auch schwer für Miho, eine Entscheidung zu treffen. Immerhin wäre es wichtig für ihre Seiyuu Karriere.. War außerordentlich interessant, da man desöfteren weibliche Seiyuus auch mal im Bikini etc. sieht. Ein Seiyuu sollte mit der Stimme berühmt sein & nicht mit dem Körper, finde ich. Dies wurde hier auch sehr gut deutlich gemacht & thematisiert. Eine wunderbare Folge! :s

Phi Brain: Kami no Puzzle Ep. 2


xiaohua: /

Traumromanze: Irgendwie ist der Anime schon cool, so rebellisch & locker. Zwar finde ich die Zeichnungen immer noch potthässlich, aber hin & wieder gibt’s auch mal “hübsche“ Szenen. XD Der weißhaarige Typ scheint ein harter Rivale für D.. für den Rätseltypen zu sein lol, bin schon neugierig.

Maji Watashi ni Koi Shinasai! Ep. 2


xiaohua: /

Traumromanze: Die Folge war total OVA-mäßig bzw. hätte ’ne Fillerfolge sein können. oo Letzte Folge war kaum Fanservice vorhanden, diese Folge von anfang bis Ende. & diese Zensierung wtf. XDD Der Hund sah auch bescheuert aus lol. Die Folge war jetzt nicht sooo toll wie die letzte..

Mawaru Penguindrum Ep. 14


xiaohua: Die ganze Serie wird meiner Meinung nach immer langweiliger. Ich weiß nicht an was das liegt. Im Grunde ist der Teil um Himari und den Eltern spannend,aber es wird so langweilig gestaltet. Es ist mir irgendwie auch so Shaft-mässig und das gefällt mir NICHT.

Traumromanze: Irgendwie fand ich die Folge auch nicht besonders toll.. Alles verwirrend, ich check gar nichts, tjoa.. Ab & zumal kommt bisschen Drama + Inzest, was mich sehr beeindruckt, aber dann war’s das auch. Find ich sehr, sehr schade..

C³ Ep. 2


xiaohua: /

Traumromanze: Zuerst dachte ich “Oh nein, wie langweilig & dumm ist das denn schon wieder..“ & dann dachte ich “Ok, was passiert hier gerade?!!“ lol die Folge war sehr überraschend? Ich dachte schon, dass es sinnlos weitergehen würde, doch die letzte Szene war überraschend. Mal sehen, wie die nächste Folge sein wird?! Die Animation usw. erinnert mich immer mehr an BakaTest.. Schonmal eine Sache, die ich an der Serie gut finde. XD


Bei folgenden Airing-Animes sind wir nicht auf dem aktuellen Stand:

  • Beelzebub
  • Fairy Tail
  • Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou
  • SKET Dance
  • The IdolM@STER

Folgende Airing-Animes kommen nächste Woche hinzu:

  • Boku wa Tomodachi ga Sukunai Ep. 1 (Folgenreview)
  • Shakugan no Shana III Ep. 1 (Folgenreview)
  • Mirai Nikki Ep. 1 (Folgenreview)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s