[Fall Season ’11] Ersteindruck – Boku wa Tomodachi ga Sukunai Ep. 1

Willst du mein Freund sein?

Nachdem die OVA uns Einblick verschaffte, ist nun endlich die Serie da! Auf diese Serie hatten wir uns beide ebenfalls gefreut & sind froh, diese nun endlich gucken zu können. :)



Es fängt alles ganz simpel an: Kodaka der Außenseiter entdeckt zufällig Yozora, eine weitere Außenseiterin, mit jemandem reden. Diesen jemand sieht er vorerst nicht, doch als er durch eine Türschlitze schaut, kann er seinen Augen nicht trauen: In dem Raum befindet sich gar keiner außer Yozora. Sie führt froh & munter Selbstgespräche. :O



Da sie keine Freunde hat, stellt sie sich halt eine Freundin vor. Eine, die sie niemals hintergehen würde, ganz egal, was passiert! Dies kann Kodaka natürlich schwer nachvollziehen. Jedoch erzählt er auch seine Geschichte, dass er am ersten Schultag verschlafen hatte, somit sich beeilen musste & diese Last ihn böse gucken ließ. Seitdem haben alle Angst vor ihm & gehen ihm aus dem Weg. Dann hat Yozora eine tolle Idee: Ein Club gründen! Somit kann man schnell Freunde finden & ist nicht mehr einsam lol. Also wirbt sie dementsprechend auch dafür & siehe da, schon steht jemand an der Tür.





Die, die an der Tür steht ist Sena, eine begabte & beliebte Schülerin, der alle Jungs hinterher rennen. Doch von wegen beliebt, genau deswegen hassen die anderen Mädchen Sena. Somit ist sie auch alleine & will dem Club beitreten, damit sich das ändert. Doch Yozora ist strickt dagegen & will sie nicht reinlassen. Am Ende kommt sie doch rein, es wird geredet & deutlich gemacht: Sena & Yozora werden definitiv keine Freunde.


Werden weitere Leute dem “Wir suchen Freunde“-Club beitreten? Was wird aus der feindseligen Beziehung zwischen Sena & Yozora werden? & erwartet Kodaka bald etwa ein Harem voller Frauen, die sich nicht verstehen? Freuen wir uns auf die nächste Folge!

Advertisements

2 Gedanken zu „[Fall Season ’11] Ersteindruck – Boku wa Tomodachi ga Sukunai Ep. 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s