[Fall Season ’11] Ersteindruck – Shakugan no Shana III (Final) Ep. 1

Endlich ist die dritte & letzte Staffel da & überzeugt sofort mit der ersten Folge! Ich persönlich wurde sehr überrascht, da ich mit einer Sache gar nicht gerechnet habe: Yuujis Verschwinden.

Wir erinnern uns an die letzte Folge der zweiten Staffel: Der große Kampf wird beendet & zuletzt muss sich Yuuji in der Weihnachtszeit zwischen Yoshida & Shana entscheiden. Nach Shanas Gesichtsausdruck könnte man glatt entnehmen, dass Yuuji sie gewählt hat.


Doch falsch gedacht: An dem Tag ist Yuuji & seine gesamte Existenz verschwunden. Wohin, das weiß man nicht & warum ebenfalls nicht. Alles was von ihm übrig gelieben ist, sind die Briefe an Shana & Yoshida. Man sieht ihn jedoch am Anfang der Folge, ganz anderes Aussehen, ganz anderes Verhalten, mitten im Krieg & dann auch noch Shanas Feind?!



Keiner kann sich noch an ihn erinnern, weder seine eigene Mutter, noch seine Klassenkameraden. Außer die Flame Hazes & diejenigen, die damit was zutun haben, sprich Yoshida, Satou & Tanaka. Dies nimmt alle natürlich sehr mit, man versucht herauszufinden, wo Yuuji verschwunden ist, doch man kommt nicht wirklich weiter.. Warum ist er so plötzlich verschwunden, obwohl der Kampf in der zweiten Staffel doch beendet wurde & alles auf ein Happy End deutete?


Man bekommt Dialoge zwischen Yuuji & jemand anderem (wahrscheinlich Reiji Maigo & der Silberne?!) mit, die man erstmal entschlüsseln muss. Währenddessen trainiert Shana mit Margery, um stärker zu werden & hofft nebenbei, Yuuji endlich zu finden, da sie weiß: Er lebt noch!

Mich hat die erste Folge wirklich sehr überrascht, da ich nie gedacht hätte, dass Yuuji nun weg ist & irgendein langhaariger Typ an seiner Stelle da ist, der auch noch mit Bal Masque arbeitet?!! OO Dabei dachte ich, alles würde froh & munter weitergehen, mit etwas Action & Romantik, aber falsch gedacht, wird nun wohl alles dramatischer. Die Animationen sind auch nochmal besser geworden, ebenso auch das Charadesign (man vergleiche mit S1). Was ich mich nun frage ist: Wie kam es überhaupt zu dieser Situation?! & wie wird das Finale sein? Freuen wir uns auf die nächste Folge!

~ Traumromanze

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s