[Visual Novel] Saya no Uta (Nitroplus, 18+)


Hiermit möchte ich euch ein wunderbares Spiel (Visual Novel) von Nitro+ vorstellen, was ich vor nicht allzu langer Zeit gespielt habe. :)

Inhalt: Fuminori ist ein Medizinstudent, der bei einem Unfall seine Familie verloren hat & selber im Krankenhaus lag. Seit diesem Unfall hat sich seine Welt schlagartig verändert: Er sieht statt Menschen Monster, statt Häuser & Natur Fleisch & Gedärme. Er kann nichts mehr “normal“ wahrnehmen, außer eine einzige Person: Saya, ein liebevolles Mädchen, die Fuminori versteht & immer an seiner Seite ist.

Das Spiel hatte ich schon ziemlich lange im Auge & letzendlich kam ich dazu, es endlich zu spielen. Man ist sofort im Geschehen, nimmt die Welt wahr, die Fuminori schon länger belastet, an die er sich aber halbwegs gewöhnt hat. Seine Freunde werden vorgestellt & auch sein “besonderer“ Umgang mit ihnen, da er diese nicht mehr “normal“ sehen & verstehen kann.

Fuminoris Freund Kouji & seine Geliebte Oumi

Die Freunde haben natürlich keine Ahnung, was mit Fuminori los ist, haben jedoch bemerkt, dass er sich seit dem Unfall relativ komisch verhält bzw. dass er sich komplett verändert hat. Fuminori lässt sich auch regelmäßig vom Arzt kontrollieren, doch anscheinend bringt das auch nichts. Besonders Kouji, Fuminoris bester Freund & Yuo, die in Fuminori verliebt ist, nimmt das sehr mit.

You, die in Fuminori seit längerer Zeit verliebt ist.

Fuminori persönlich ist das ziemlich egal, da für ihn seine ehemaligen Freunde nurnoch Monster sind. Es gibt keine Person auf der Welt, die er noch als Mensch wahrnehmen kann, außer eine einzige: Saya.

Saya ist die einzige, die ihn versteht, die ihn unterstützt, ihm hilft & immer an seiner Seite ist. Die Person, die er am meisten liebt. Er weiß aber nicht, warum er sie ganz normal sehen kann, wer sie in Wirklichkeit ist. Doch wenn er alles andere auf der Welt als Monster, Fleisch & Gedärme aufnimmt, wer oder was könnte dann Saya in Wirklichkeit sein..?

________________________________________
Die Charaktere + Cast:


Fuminori Sakisaka: Hikaru Midorikawa
Saya: Midori Kawamura
Kouji Tonoo: Daijiro Kataoka
You Tsukuba: Izumi Yazawa
Oumi Takahata: Kaibara Elena
Ryouko Tanbo: Makoto Sato

________________________________________
Meinung:

Saya no Uta ist eine recht verstörende, traurige, dramatische, düstere & brutale Visual Novel. Ebenfalls kommen auch ein Paar H-Szenen vor, wer sich also schwer tut mit Erogore, sollte vielleicht die Finger von dem Spiel lassen. XD Wobei ich auch sagen muss, dass ich persönlich gar nicht auf Erogore stehe bzw. zuvor noch nie ’n Eroge gespielt hatte, Saya somit mein erstes Eroge war & mich sofort total beeindruckt hat. Die Szenen kann man auch locker ignorieren, da diese wenig auffallen bei der genialen Story. Die CGs sind schön anzusehen, OST ist super, allgemein haben Nitro+ & Gen Urobuchi eine wunderbare Arbeit geleistet. Das Spiel hat auch insgesamt 3 bad ends, die alle dem Spiel den letzten dramatischen Schliff geben. Insgesamt ein wunderbares, sehr düsteres Spiel, was ich auf jeden Fall weiterempfehle! :)

~ Traumromanze

Advertisements

Ein Gedanke zu „[Visual Novel] Saya no Uta (Nitroplus, 18+)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s