Winter Season 2011/2012


Die neue Anime-Season fängt bald an! Diesmal haben wir nicht so viele Serien im Gegensatz zu Fall-Season, jedoch viele kleine Highlights, auf die wir uns schon freuen! :)

lücke

Nisemonogatari

Story: Der schwarze Betrüger Kaiki Deshu, der einst Hitagi hintergangen hat, ist wieder zurückgekehrt & verbreitet die Beschwörung, mit der er zuvor Nadeko schon verflucht hatte. Koyomis Geschwister Karen & Tsukihi versuchen ihn einzufangen, aber..

Studio: SHAFT ; Start: 8. Januar ’12 ; Eps: ? ; Regie: Akiyuki Shinbou (u.a. alle möglichen SHAFT-Animes. :p)

Genres: Comedy, Supernatural

xiaohua: Wird nicht geguckt,da Bakemonogatari noch nicht zu Ende geguckt wurde

Traumromanze: Bakemonogatari gehört zu meinen Lieblingsanimes, von daher ist es selbstverständlich, dass ich Nisemonogatari gucken werde & mich auch ziemlich auf den Anime freue (supercell, ClariS!)! <3

________________________________________________________

Inu x Boku SS

Story: Die Tochter des Hauses Shirakiin, Riricho Shirakiin, die Probleme damit hat, unabhängig & selbstständig zu leben, will nun endlich was daran ändern und zieht in somit in das Wohnhaus namens “Ayakashi Kan“, um dort alleine zu leben. In diesem Wohnhaus muss man zuerst eine schwere Prüfung bestehen, um dort leben zu können & für jeden Bewohner gibt es einen Agenten von der „Secret Service“ (S.S.). Obwohl sie jeden die S.S. ist, findet sie während ihres Aufenthalts im Wohnhaus heraus, dass der Angent, der sie beschützen soll, den Fuchsgeist besitzt, der sie zuvor schon gerettet hatte.

Studio: David Production ; Start: 13. Januar ’12 ; Eps: ? ; Regie: Naokatsu Tsuda

Genres: Comedy, Mystery, Shounen, Supernatural

xiaohua: Sieht schon sehr viel versprechend aus und wird auch geguckt

Traumromanze: Auf diesen Anime freue ich mich ganz besonders, den Manga finde ich schon total ansprechend & die Trailer sind ebenso toll! & das Charadesign, die Cast, hnng! <33

________________________________________________________

Amagami SS+ plus

Story: Die zweite Staffel von Amagami SS.

Studio: AIC ; Start: 6. Januar ’12 ; Eps: 12 ; Regie: Tomoki Kobayashi (u.a. sola, Tears to Tiara, Amagami SS)

Genres: Romance

xiaohua: Wird nicht geguckt,aus dem selben Grund wie oben

Traumromanze: Da ich die erste Staffel geguckt habe & diese mich gut unterhalten hatte, werde ich auch die zweite Staffel schauen. :)

________________________________________________________

Zero no Tsukaima F

Story: Die vierte & letzte Staffel von Zero no Tsukaima.

Studio: J.C. Staff ; Start: 7. Januar ’12 ; Eps: ? ; Regie: Yoshiaki Iwasaki (u.a. Love Hina, Hayate no Gotoku!!)

Genres: Adventure, Ecchi, Fantasy, Magic, Romance

xiaohua: Wird nicht geguckt

Traumromanze: Die ersten drei Staffel hatte ich sofort nacheinander geguckt, nachdem ich gehört hatte, dass eine vierte Staffel dazu kommen würde (da ich die Serie sowieso schon immer schauen wollte..). ZnT + LouisexSaito gefällt mir sehr gut, weswegen ich mich schon auf die vierte Staffel freue (leider aber auch die letzte.. ;__;)!

________________________________________________________

Another

Story: Als Koichi an seine neue Schule kommt, findet er die dort herrschende Atmosphäre äusserst bedrückend. Komisch ist auch, dass in seiner Klasse immer ein Tisch frei bleibt. Bald schon lernt Koichi ein wunderschönes, stilles Mädchen kennen. Anscheinend soll sie in seine Klasse gehen – nur mit einem feinen Unterschied: Sie wurde vor 26 Jahren umgebracht..

Studio: P.A. Works ; Start: Januar ’12 ; Eps: 12 ; Regie: Tsutomu Mizushima (u.a. Blood-C, xxxHOLiC, Shinryaku! Ika Musume)

Genres: Mystery, Drama, Horror, School

xiaohua: Wird geguckt da der Manga auch gelesen wird. Das Poster finde ich jedoch nicht so ansprechend wie der Manga

Traumromanze: Der Manga hatte mich schon immer interessiert, von daher hatte mich die Animeankündigung sehr gefreut. Zwar sehen die Charas im Trailer etwas moe-mäßig aus, aber gespannt auf den Anime bin ich trotzdem. Wird also geguckt!

________________________________________________________

Black★Rock Shooter (TV)

Story: Die BRS TV-Serie, die auf die erfolgreiche OVA basiert.

Studio: Ordet ; Start: 3. Februar ’12 ; Eps: 8 ; Regie: Shinobu Yoshioka (u.a. Black★Rock Shooter [OVA])

Genres: Action, Drama, School, Slice of Life

xiaohua: Enttäuscht von der Animation etc,wird aber dennoch geguckt.

Traumromanze: Auf dem ersten Blick habe ich mich sofort gefragt, was mit BRS passiert ist. Dieses Charadesign, die Animation.. Ganz anders als die geniale OVA. Dennoch wird die Serie geguckt, einfach so vorurteilen will ich ja auch nicht. Worauf ich mich aber freue ist natürlich supercell. :)

________________________________________________________

Ano Natsu de Matteru

Story: Eine Eigenproduktion vom Hause J.C. Staff. Dieser Anime soll über Jugendliche handeln & romantisch-witzig sein.

Studio: J.C. Staff ; Start: 10. Januar ’12 ; Eps: ? ; Regie: Tatsuyuki Nagai (u.a. Toradora!, Toaru Kagaku no Railgun, AnoHana)

Genres: Comedy, Romance

xiaohua: Wird nicht geguckt

Traumromanze: Sieht für mich aus wie eine Mischung aus Toradora, AnoHana & Ookami ~ d.h. Charadesign gefällt mir schonmal sehr! Seit ich von der Ankündigung erfahren habe, freue ich mich auf die Serie. Mal sehen, wie sie sein wird. :D

________________________________________________________

Danshi Koukousei no Nichijou

Story: Die sehr lustige, jedoch realistische, alltägliche Geschichte von Tadakuni, Hidenori, Yoshitake & den anderen Jungs aus einer High School wird erzählt.

Studio: Sunrise ; Start: ? ; Eps: ? ; Regie: Shinji Takamatsu (u.a. Gintama, School Rumble)

Genres: Comedy, School, Shounen, Slice of Life

xiaohua: Sieht für mich wie ein 2. Kimi to Boku aus (laaangweilig), aber das scheint doch humorvoller zu sein. Wird also geguckt

Traumromanze: Wird geguckt, wobei es schon die ersten Pre-Air Folgen gibt & ich eine davon geguckt habe. Was ich nur verwirrend finde ist, ob es nun eine 6-minütige Serie wird oder nur die Pre-Air Folgen so lange dauern. XD nichtsdestotrotz wird es geguckt, hauptsächlich auch wegen der Cast!

________________________________________________________

Brave 10

Story: Das Jahr 1599. Der Shogun setzt sein Geld ein, um die Feudalherren zu bestechen, aber es gibt jemanden, der ihm den Kampf angesagt hat. Eines Tages begegnet ein Samurai zufällig einer jungen Priesterin, die von Ninjas verfolgt wird, und der Samurai stellt sich ihnen entgegen um sie zu beschützen. Diese Heldentat verwickelt ihn in einen Machtkampf, der sein Leben verändern und ihn in große Gefahr bringen wird.

Studio: Media Factory ; Start: 8. Januar ’12 ; Eps: ? ; Regie: Kiyoko Sayama (u.a. Vampire Knight, Skip Beat!, Starry Sky)

Genres: Action, Adventure, Historical, Seinen

xiaohua: Bin von der Animation nicht wirklich begeistert aber nun gut,wird trotzdem geguckt

Traumromanze: Auch hier hatte mich der Manga interessiert, deswegen kommt der Anime ganz gut. Die Cast ist auch toll + ganz viele Bishis. Wird geguckt. >:D

________________________________________________________

Natsume Yuujinchou Shi

Story: Die vierte Staffel zu der Natsume Yuujinchou-Serie.

Studio: Brains Base ; Start: 3. Januar ’12 ; Eps: ? ; Regie: Takahiro Omori (u.a. Durarara!!, Baccano!, Jigoku Shoujo)

Genres: Drama, Fantasy, Shoujo, Slice of Life, Supernatural

xiaohua: Wird nicht geguckt,weil mir Natsume nicht gefällt

Traumromanze: Von der dritten Staffel muss ich noch paar Folgen gucken, aber ja, die vierte Staffel wird auch geguckt, da mir Natsume sehr gefällt. :)

________________________________________________________

Folgende OVAs & Movies werden(/wurden) geguckt:

  • Denpa Onna to Seishun Otoko Special (Traumromanze)
  • Ikoku Meiro no Croisée: Yune & Alice (Traumromanze)
  • Itsuka Tenma no Kuro Usagi OVA (Traumromanze)
  • K-On! MOVIE (xiaohua & Traumromanze)
  • Kyousogiga (Traumromanze)
  • Mirai Nikki: Ura Mirai Nikki (xiaohua & Traumromanze)
  • Sacred Seven: Night Edition MOVIE (xiaohua & Traumromanze)
  • Steins;Gate: Oukoubakko no Poriomania (Traumromanze)
  • Toradora!: Bentou no Gokui (Traumromanze)
  • Usagi Drop Specials (xiaohua & Traumromanze)

lücke

VIEL SPAß WÜNSCHEN WIR EUCH!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s