[Review] Shining All Star CD


Letzte Woche ist endlich mein Shining Alls Star Exemplar angekommen und ich dachte ich schieße einfach mal ein paar Fotos und schreibe mal etwas über die CD! ヾ(o′▽`o)ノ゙゚

Aufmachung:
Die CD ist Aufklappbar,was ich seeehr schick finde. Die Cover Illustration ist auch ganz clever gemacht worden: Wenn man die Vorderseite anguckt sieht man Starish und auf der Rückseite die Senpais. Wenn man die CD dann öffnet sieht man das ganze Staff Zeugs und die Lyrics zu Ranbow Dream *Q*

First Press Bonus:
Da ich meine CD vor ein paar Monaten vorbestellt habe, hab ich auch den First Press Bonus bekommen. Wirklich interessant ist dieser für uns Übersee Fans leider nicht, denn anbei ist ein Vote Zettel,wo man auswählen kann, welche Duette man in den nächsten CDs gerne hören möchte. Zur Wahl stehen alle Charaktere

1. Duett: Steht frei, doch Duette die es bereits gibt/gab, werden nicht gewertet zB Otoya & Tokiya oder Otoya & Syo
2. Duett: S oder A Class & Senpai
2. Duett: S oder A Class & Senpai
2. Duett: S oder A Class & Senpai
3. Trio: S oder A Class & S oder A Class & Senpai

Das Ergebnis dieses Votings wird dann im nächsten „Uta no Prince sama – Maji Love Live 1000% Second Stage“ Event angekündigt.

Songs:
1. Rainbow Dream – Starish (+ Cecil) lol
Die Preview klang vielversprechend doch am Ende wurde ich enttäuscht. Es gibt meiner Meinung nach keine Melodie die durch das ganze Lied geht. Nur zusammengewürfelte „Musikstücke“ die ich nicht harmonisch finde. Ich bin von Element Garden x UtaPuri/Broccoli eigentlich catchy Songs gewohnt, doch Rainbow Dream ist meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Dieser (abgestückelte) Stil mag zwar „battle-mässig“ klingen aber egal wie oft ich es höre, ich kann es nicht so mögen wie die anderen Lieder. Gesangs technisch fand ich es auch so lala :/

2. Quartet Night – Senpais
Deuuuutlich besser als Rainbow Dream. Mir hat die Preview damals sehr gefallen und habe mich sehr auf die Full Version gefreut. Der Refrain gefällt mir wirklich gut und so was bin ich eher von Element Garden gewohnt. Der Song geht auch  viel einfacher ins Ohr (Ohrwurm Gefahr!) und das mitsingen wird nach einpaar Mal hören auch nicht schwer lol Gesangs technisch auch deutlich besser als Rainbow Dream. Kraftvolle Stimmen, vor allem am Anfang. Liegt vielleicht auch daran,dass die Jungs mehr singen als Starish lol Nicht nur weil sie weniger sind, sondern auch,weil es keine abgehackte Textstellen sind.

Fazit:
Ich bin gespaltener Meinung. Auf der einen Seite bin ich unglaublich enttäuscht von der Single und bereue den kauf. Ich weiß nicht wieso, aber mir gefallen beide Songs nicht so gut wie die Vorgänger. Die UtaPuri Jungs + Senpai CD’s waren beispielsweise viiiiel besser als das was hier angeboten wird. Auf der anderen Seite bin ich von der Aufmachung der CD beeindruckt. Und man mag es kaum glauben, eine neue Illustration! (Kleine Anmerkung: die Cover der Senpai CD’s sind recycelte Illustrationen lolol ). Der First Press Bonus nützt mir nicht. Wenn sie wenigstens eine Charakter Karte beigelegt hätten ….

– xiaohua –

Advertisements

Ein Gedanke zu „[Review] Shining All Star CD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s