Amnesia Episode 1

Gestern lief die erste Folge des heißt gesehnten Animes „Amnesia“ (Otome Game) \o/

Ich möchte nicht viel über die Episode erzählen, was passiert ist und so. Die, die sich für die Serie interessieren werden es sich schon angucken ;)

Das Opening von Nagi ist sehr schön. Da krieg ich gleich wieder ein Ohrwurm |D Zu der Animation des OPs: da bin ich etwas enttäuscht. Im Grunde hat es schon zu dem Thema „Amnesie“ gepasst. Alles sehr mysteriös. Mich hat es nur etwas gestört, wie die Heldin hin und her geflogen ist lool

amnesia1

Mir hat die Folge gut gefallen. Sie war sogar besser als erwartet. Der Anime beginnt mit einem brennenden Gebäude (hu~ was da wohl passiert ist) und plötzlich befindet sie sich bei der Arbeit und kippt um. Sawa, Shin und Toma tauchen auf.  Sie hört eine Stimme die sich dann später als Orion vorstellt, dessen Stimme nur sie hört. Im späteren Verlauf tauchen dann auch die anderen, bekannten Charaktere auf.

amnesia3

Ich habe mich gefreut, Szenen zu sehen, die auch im Game vorgekommen sind. Ich gebe zu,dass ich mich nicht mehr an alle Details aus dem Game erinnere, aber hier mal ein paar Beispielen, an die ich mich erinnere LOL:

amnesia5

Die Heldin begrüßt die Kunden mit einem „Willkommen“ anstatt einem „Willkommen daheim, mein Herr“. In dem Game war das eine Auswahl, ob man die Kundschaft wie in einem Maid-Cafe begrüßt oder nicht lol Waka war auch im Game pissig, als sie das falsche gesagt hat lolol

amnesia6

Die Heldin sollte ein Parfait machen und wusste nicht mehr wie es gemacht wird. Sie erinnerte sich plötzlich wie er es ihr damals gezeigt hat. In dem Game gab es zu diesem Event auch noch ein CG.

amnesia7

Am Ende der Folge tauchten dann eine Gang von Mädchen, die die Heldin anpöbelten. Auch diese wunderschönen Gestalten ohne Augen kamen im Game vor 8D

Die Animation haut mich jetzt nicht um, aber unglaublich schlecht war sie auch nicht. Klar, verglichen zu den wunderschönen Game kann man auch nichts anderes erwarten. Ich finde es auch gut,dass man den Namen der Heldin nicht weiß. Das macht alles noch mysteriöser wer sie nun ist. Ist aber dennoch komisch, wenn die Typen sie ansprechen haha Ob man ihren Namen am Ende noch erfährt? ;)

amnesia2

Ich weiß noch nicht ganz, ob ich die bunten Augen als störend oder schön empfinden soll. Kann mich nicht erinnern,dass die Charaktere im Game auch so fröhlich bunten Augen hatten 8’D Gleiches gilt für die Stimme der Heldin. Auf der anderen Seite ist sie echt passend,weil sie auch im Game nicht besonders viel sagt. Mir ist sie aber zu … zart?
Ich fand die Kleidung der Jungs schon immer etwas … besonders? Jetzt wo man sie auch noch animiert sieht, sieht es noch lächerlicher aus LOL
Ich kann mir ungefähr denken,auf wessen Route sie den Fokus gelegt haben. Von jedem Charakter werden wohl gewissen Szenarien animiert (wie in dieser Episode Ikki’s Events). Ob es ein eindeutiges Paaring geben wird? Ich zweifel es xD

amnesia4

-xiaohua-

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s