Utaite – Vin, neko, Luschka, nano

coll

Traumi & ein Utaite-Artikel? Kommt auch mal vor, denn ich hatte Bock drauf, mal vorzustellen, wen oder was ich seit einiger Zeit sehr gerne höre! ヾ(◕ω◕)ノ

Vorab: Utaite ist die Bezeichnung für Leute, die vorhandene Lieder (vor allem Vocaloid-Songs) covern & diese auf der Seite Nico Nico Douga (http://www.nicovideo.jp/) hochladen.

______

Vin
vinn
Auf Vin kam ich nicht von alleine, nein, er wurde mir gezeigt. Zuerst dachte ich “okay.. er schreit mir bisschen zu viel“, was auch tatsächlich so ist, aber ich habe mich schnell damit angefreundet (obwohl es sonst wirklich nicht meine Richtung ist). Seine Stimme gefällt mir total & er singt vor allem rockige Lieder. Was ich erstaunlich finde ist, dass er, obwohl er ein Koreaner ist, so gut auf Japanisch & Englisch singen kann und neben den ganzen rockigen Songs auch flexibel ist, d.h. auch mal zu ruhigeren Liedern oder Liebesliedern zurück greift. Ebenfalls hat er bisher auch mit einigen anderen gearbeitet (Gero, nano, ENE etc.) Ich mag ihn wirklich sehr & erst durch Vin hatte ich mehr Interesse an dem ganzen Utaite-Zeug (wobei ich mich bis heute sehr wenig damit auskenne lol).
Weitere Infos: http://utaite.wikia.com/wiki/Vin

_____

neko
neko
neko ist ein junger Bursche mit einer.. na, wie soll man es sagen- VERDAMMT HEISSEN STIMME FNJASNFJG. Auf ihn gekommen bin ich durch Vin & dem Song “cry“, welches mir bis jetzt immer noch sehr gefällt. Zuerst dachte ich nur “och, tolle Stimme“, aber weiteres kam nicht mehr dazu (wieso auch immer lol). Irgendwann mal habe ich aber doch noch mal nach ihm gesucht & hatte eine unendliche Liste an Songs entdeckt, die ich zuerst wenig bis kaum gehört hatte, nun aber immer wieder regelmäßig höre. Außerdem muss man auch sagen, dass neko ein eigenes Label + paar Alben hat, regelmäßig mit anderen Utaite arbeitet und in der Band “Lunetia“ (mit Luschka, auf die ich später komme & weiteren) tätig ist. Ich mag seine Lieder wirklich sehr gerne, vor allem klingt er öfters mal anders, d.h. sanfte Stimme, kräftige Stimme etc. Sowohl seine ganzen Cover, als auch seine eigenen Songs sind echt toll.
Weitere Infos: http://utaite.wikia.com/wiki/Neko

__________

Luschka
luschka2
Luschka kenne ich durch neko (wen wundert’s) und fand ihre Stimme von Anfang an bezaubernd. Das erste Lied, was ich von ihr gehört hatte, war “Corregret“ (mit neko zusammen), weswegen mein Interesse sofort groß war. Vor allem finde ich ihre Stimme sehr passend zu der von neko & deswegen hatte ich mich umso mehr gefreut, als ich die ganzen Lunetia/neko+Luschka-Songs gefunden hatte. Man merkt auch, wenn man ihre alten Lieder mit den jetzigen vergleicht, dasssie sich wirklich verbessert hat, sowohl vom Gesang her, als auch von der Qualität der Songs. Vor allem das Lunetia-Album “ECILA“ ist ein sehr gelungenes Werk, finde ich. Auch sie hat einige Alben zu bieten & singt auch mit einigen anderen (hauptsächlich neko), jedoch nicht so viel wie z.B. Vin.
Weitere Infos: http://utaite.wikia.com/wiki/Luschka

_______________

nano
Nano
Auf nano wurde ich erst so richtig durch das Btooom! OP „No game no pain“ aufmerksam, obwohl ich sie davor mehrmals woanders gehört hatte (z.B. durch neko, Vin, das Phi Brain S2 OP etc.). Jedoch war es nicht so, dass ich sie unbedingt weiterhören musste, was zum Glück doch noch anders kam, denn ihre Songs sind wirklich toll! Vor allem ist man sich beim ersten Hören nicht sicher, ob das nun ein Kerl oder ein Mädchen ist, da sie hauptsächlich nach etwas dazwischen klingt. XD Aber umso toller, ihre Songs klingen “lebendig“, bzw. rocken und haben Ohrwurm-Potenzial. Als einzige von den drei oben genannten ist sie auch die einzige, die eine “offizielle & bekannte Sängerin“ ist, da sie auch für Anime (Phi Brain S2, Btooom!) & RPG OPs tätig war. Ebenfalls ist auch ein Album & 3 Single von ihr erhältlich. Bald gibt es sogar ein neues Album, worauf ich mich schon freue! :)
Weitere Infos: http://utaite.wikia.com/wiki/Nano

_______________
~ Traumromanze

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s