Spring Season ’13

sprin season

Ich muss direkt am Anfang sagen, dass ich diesmal verdammt viel zu schauen habe (aber nie bei allen Serien auf dem aktuellen Stand sein kann, weil Zeitmangel……) XD es sind relativ gute Sachen dabei, aber auch einige, wo ich mich entweder langweile oder facepalmen muss oder beides LOL, aber insgesamt besser als Winter Season 12/13!

______

Aku no Hana
aku no hana
Wir können uns wohl alle darauf einigen, dass uns die ersten Bilder von Aku no Hana verdammt geschockt & enttäuscht haben. Ich kannte zuvor schon den Zeichenstil vom Manga & ja, der Anime kam mir richtig hässlich vor. XD dennoch, auch wenn der Anime hässlich sein soll, es ist vom Inhalt her etwas besonderes, find ich. Jede Folge ist verdammt creepy, musikalisch ist alles top & ich mag AnH sehr, da ich vor allem beim Manga auch auf dem aktuellen Stand bin. Somit weiß ich, was auf mich zukommen wird, dennoch freue ich mich auf jede Folge & immer wieder schafft es AnH dennoch, mich zu schocken. Inzwischen denke ich auch, dass dieser hässliche Zeichenstil recht gut zum Inhalt passt. 8D und ja, es ist ein Anime, wo man das Aussehen ignorieren sollte (ist schwierig, ich weiß lol) & wirklich auf den Inhalt achten soll. Wer sich trotzdem nicht damit anfreunden kann: Den Manga gibt es auch noch. Wäre wirklich sehr schade, AnH nur wegen dem Zeichenstil zu urteilen, denn so ein interessantes Werk hatte ich lange nicht mehr vor mir. D:

Arata Kangatari
arata
Dieser Anime ist wirklich sowas von 0815. Ich kenne die Mangavorlage nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es mindestens etwas besser ist, zumindest was Zeichnungen angeht. D: Im Anime ist alles so grell & generell kommt es mir so vor, als sei es ein Anime von vor einigen Jahren LOL, inhaltlich hat es auch nichts zu bieten & dieser Mainchara ist ein Weichei. Wirklich, er nervt mich. XD Gründe, wieso ich es nicht sooo gerne schaue lol

Dansai Bunri no Crime Edge
dansai
Haarfetischistenanime! \o/ Die Story bzw. die Grundidee an sich ist wirklich sehr interessant, aber dass der Kerl so ein Haarfetischist sein muss, ist schon etwas creepy……. Dennoch mag ich die Grundidee. Ich frage mich auch, wie der Anime sich entwickeln wird, hoffentlich wird das ganze nicht lächerlich enden. D: übrigens war ich zuerst etwas geschockt wegen dem Charadesign, da es schon hässlicher als das Original aussieht. XD aber naja, kann man mit leben.

Date a Live
Date_A_Live
Dieser Anime ist sehr.. Komisch? Irgendwie Sci-Fi-Mecha-Romance-Comedy-Fanservice-WannabeKamiNomi etcetc., kurz gesagt: Ich verstehe nichts LOL. Es ist hübsch anzusehen, aber dieser Inhalt ist………… keine Worte. XD auf jeden Fall nichts, was man schauen müsste und sollte lol

Devil Survivor 2 The Animation
devil survivor
Da das Charadesign von Suzuhito Yasuda ist, musste ich es schauen! Es fing auch besser an als erwartet & generell finde ich die Idee an sich interessant. Jedoch hab ich mal nicht aufgepasst & seitdem verstehe ich weniger, weshalb es mich dann langweilt…… XD OTL die Games (oder game, keine Ahnung LOL) kenne ich nicht, deswegen kann ich nicht sagen, ob die Umsetzung gelungen ist oder nicht. Btw gefällt mir das OP!

Hataraku Maou-sama!
mao
Zuerst war ich recht unentschlossen, ob ich den Anime schauen soll oder nicht, aber dann konnten mich Yuuki Ono & die Kommentare zur ersten Folge überzeugen. Nun denke ich mir: Zum Glück hab ich mich doch dazu entschieden, diesen Anime zu schauen! Es ist wirklich verdammt unterhaltsam, zwar von der Story her nichts besonderes, aber ich muss mich so gut wie bei jeder Folge so schlapp lachen. XDD hätte echt nicht gedacht, dass der Anime so unterhaltsam sein würde lol, go Maou-sama!

Hentai Ouji to Warawanai Neko.
hentai ouji
OP & ED sind schrecklich buargh, aber Kantokus Charadesign mag ich sehr. So schlimm finde ich den Anime auch gar nicht. XD die erste Folge war eher meh, aber danach die Folgen waren ganz ok. Da gibt’s wirklich schlimmere Animes. Aber so wie ich es erwartet habe, ist es auch nicht, das muss ich auch sagen. D: dennoch bin ich bei J.C. Staff Romance-Animes immer optimistisch!

Kakumeiki Valvrave
valvare
Ich wollte den Anime ehrlich gesagt nur wegen dem Charadesign schauen. XD an sich sieht alles auch hübsch aus, aber mit der Story kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Bzw. hab ich überhaupt keine Ahnung, was mit der Anime sagen will LOL. Wobei Sunrise-Mecha-Serien sind auch eine Sache an sich, entweder sind sie großartig oder einfach nur verdammt lächerlich & ich denke, dass dieser Anime zu den lächerlichen gehört…….

Karneval
karneval
Ich finde Karnevals Charadesign wirklich verdaaaaaaaammt schön (vor allem der vom Manga!). Die erste Folge ging ratzfatz und wirklich, würde ich den Manga nicht kennen, hätte ich relativ wenig verstanden & würde es evtl. sogar langweilig finden. XD aber yeah, bisher hab ich keine Homo-Anspielungen oder wilde Fujoshi-Fantasien mitbekommen (da ich diesen geschickt aus dem Weg gehe aka. tumbrl), was mich natürlich sehr freut. 8’D Das OP ist btw super, gefällt mir wirklich sehr gut!

Mushibugyou
mushib
Auch so ein Spontan-Anime, ursprünglich wollte ich es nicht schauen. Die Grundidee finde ich ebenfalls interessant & Charadesign gefällt mir auch. Ich habe bisher um ehrlich zu sein wenig aufgepasst, aber das, was ich aufnehmen konnte, fand ich nicht schlecht. XD auf jeden Fall besser als einige Serien aus der Season, jedoch kein „Wow, muss ich sofort schauen“-Anime.

Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai.
oreimo
Yeah Kirino (im Otaku-Wahn)! \o/ ich habe die erste Staffel um ehrlich zu sein komplett vergessen, dennoch gehört Oreimo zu meinen Lieblingen. Am Anfang war ich etwas skeptisch wegen A1-Pictures, aber es hat doch noch gut angefangen. Ich hoffe, es bleibt auch so (ja, ich traue A1-P nicht) bzw. wird besser. Auf jeden Fall eine der wenigen Serien aus der Spring Season, die ich total gerne & sofort schaue, da verdammt gut unterhalten kann!

Photokano.
photokano2
Bei dem Anime hab ich mehr erwartet, wegen Amagami SS…………… Es ist nicht langweilig oder so, aber ich verstehe den Sinn des Animes nicht, außer vll. einige (viele) Fanservice-Momente. XD ich hab auch nicht sonderlich viel zu Photokano zu sagen, nur dass dieser Foto-Club recht creepy ist LOL

RDG – Red Data Girl
rdg
Dieser Anime ist nicht jedermanns Sache, aber erstaunlicherweise mag ich es, obwohl ich nicht alles verstehe (das ganze traditionell-japanische). XD Charadesign ist sehr hübsch (Kishida Mel! \o/), musikalisch gefällt es mir & an MiyukixIzumiko finde ich auch gefallen. 8D

Shingeki no Kyojin
shingeki
Ich denke, für sehr viele ist dies der Anime der Season. Die erste Folge war grandios, das OP ist fantastisch, die Musik, Atmosphäre, alles stimmt! Vor allem machen mir diese Titanen schon Angst……. 8’D es ist auch nicht dieser typische „Ich muss alle besiegen!“-Shounen, sondern die Gründe für die Taten sind sehr gut nachvollziehbar. Ein grausamer, dennoch recht spannender Anime. Ich hatte auch „Angst“, dass es genau wie SAO enden würde: Erste Folge perfekt, die anderen für die Mülltonne lol (sry, aber ich mag SAO überhaupt nicht). Dennoch sind auch weitere Folgen verdammt gut, aber es ist eine Qual, auf neue Folgen zu warten.. 8’D

Susei no Gargantia
sousei
Da es ein Urobuchi-Werk ist, war es PFLICHT für mich, Gargantia zu schauen! Ich finde die Serie auch gar nicht mal so schlecht, vor allem gefällt mir Charadesign total. Aber auch die Charaktere an sich mag ich, obwohl man kaum was von ihnen weiß. Vor allem ist das bisher die einzige Serie, wo es realistisch gezeigt wird, dass Menschen mit anderen Sprachen nicht einfach so locker miteinander kommunizieren können (wenn sie kein englisch können). XD Dennoch gefällt es mir sehr, wie 2 verschiedene Welten „aufeinanderprallen“. Bin auf weitere Folgen, bzw. das Ende gespannt, weil Urobuchi!

Toaru Kagaku no Railgun S
railgun
Ok, ich muss sagen, ICH WUSSTE NICHT, DASS ACCELERATOR DABEI IST DUIAH<DF<FHROGJFRIqrfjhgzirheuwqjdf!!!!11 Ich hatte mich so oder so seeehr auf Railgun S gefreut, aber omg, diese paar mini-Accelerator-Szenen im OP haben mein Leben gerettet! \(;A;)/ Railgun S hat wirklich super angefangen, ich schau es sehr gerne, alles passt und hnnnngggg ACCELERATOR FJEWFHERSHGRG

Uta no Prince-sama♪ Maji Love 2000%
utapri
Lol, ich hatte die Jungs seeeehr vermisst! Der Anime hat echt nichts hochragendes zu bieten, es ist Kitsch & Glitzer pur, aber ich mag es total! XD wirklich sehr unterhaltsam! & die Songs gefallen mir nach wie vor auch ganz gut & omg, das ED. Wirklich, das ED ist der KNALLER. Diese Hüft- & Popobewegungen, ich krieg mich jedesmal nicht ein, wenn ich das sehe. Fabulous-Anime der Season & yeahhh, TOKIYAAAA (bisher leider noch zu wenig aufgetaucht)! \o/ die neuen Charas gefallen mir auch, aber irgendwie taucht immer wieder Cecil auf?! Nicht, das ich was gegen ihn hätte, aber ZEIGT MIR MEHR (EMO-)TOKIYA

Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru.
yahari2
Auch hier hab ich mehr erwartet, aber ich finde den Anime wirklich total langweilig. Dieser „Humor“ ist nichts für mich bzw. wird, meiner Meinung nach, total langweilig rübergebracht. Noch nicht mal das OP von Nagi (was mir nicht gefällt) kann die Serie retten.. 8’D

Yondemasu yo, Azazel-san. Z
azazel
Ahahaha, unser guter Azazel-san. 8D es hat sich nichts verändert, dieser Anime ist nach wie vor KRANK! Ich schau es aber total gerne, weil es so abstrakt, hässlich, gewalttätig und unterhaltsam ist (nein, ich bin kein Psycho oder so, aber schaut es euch an!!! LOL). XD und hnnnng AKUTABEEE!

______

______

VIEL SPASS MIT DER NEUEN SEASON!

~ Traumromanze

2 Gedanken zu „Spring Season ’13

  1. Haruna

    Ahahaha… Die Season ist wirklich interessant mit den ganzen Serien… Im Moment schaue ich UtaPri, Karneval, Shingeki no Kyojin und Valvrave… Wobei Valvrave irgendwie so unglaublich Mindfuck ist. xDDD I don’t EVEN…. LOL Karneval und Shingeki sind meine Favs… Und UtaPri… LOL Neben Valvrave und Shingeki ist das so richtig schöner sparkle, sparkle Shoujo. :D :D Auf jeden Fall eine schöne Abwechslung!

    Ich find die Animation von Valvrave unglaublich gut, aber ich kann mich irgendwie nicht mit dem Storyplot anfreunden… Er erinnert mich einfach zu sehr an Code Geass parodiert oder so…. Und an Code Geass kommt nichts ran!!

    Shingeki hat mich einfach nur geschockt mit den Titanen, wobei ich es super finde, dass die menschlichen Abgründe so schön gezeigt werden. :D Es erinnert mich ein bisschen an Shiki. Mal schauen, was die Titanen sind. Woher sie kommen, warum sie Menschen fressen… Ich bin schon gespannt.

    Karneval ist einfach ein wunderschön animierter Fantasystreifen, hat super coole Charaktere, geniale Seiyuu und unglaublich viele offene Fragen… Yogi!!! :D :D

    Was Arata Kanagatari angeht… Der Manga ist bestimmt um längen besser! Ich hab den Anime nicht geschaut, aber im Allgemeinen ist es so, dass Watase Yuu’s Werke als Manga deutlich besser sind (nicht nur zeichnerisch) als als Anime…

    Antwort
    1. Where's your life? Autor

      Bei Valvrave wusste ich nicht, was die von mir wollen. XDD war eine SEHR komische Serie LOL die wollten iwie alles mögliche vereinbaren (Code Geass gehört auch dazu, da hast du recht), weshalb am Ende etwas lächerliches zustande kam. XD

      Shingeki ist wirklich gut & das mit den Titanen finde ich nach wie vor würg……… Wie sie diese Menschen beißen & runterschlucken, macht mir schon leicht Angst. 8D

      Leider haben in dieser Season viele Serien gut angefangen, wurden dann aber fürchterlich oder einige haben sogar fürchterlich angefangen. 8D bin leider nicht so der Drop-Mensch, aber Devil Survivor z.B. konnte ich am Ende nicht mehr ertragen. UtaPri, Karneval, Maou-Sama etc. hingegen waren relativ unterhaltsam, vor allem UtaPri mit diesem ganzen Kitsch, Rumfliegen, eigenartige Tänze & hurr. 8’D

      Das mit Arata glaub ich dir, der Anime war sowas von lächerlich, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Manga genauso dumm ist. XD war bei Code:Breaker ja anscheinend genauso, der Manga soll verdammt gut sein, der Anime hingegen……… schade, schade. D:

      Antwort

Kommentar verfassen

